Ich bin "Newbi", habe ein Problem mit meiner gebraucht erstandenen Vienna Superautomatica. Nachdem ich alle m?glichen Threads nun schon durchgelesen, die Einzelteile der Maschine gereinigt, die Br?hgruppe neu gefettet, neue Dichtringe etc eingebaut habe - es klappt immer noch nicht:
Folgendes passiert (den Mircoschalter in der T?r habe ich ?berlistet mit einem Pappst?ck damit ich den Vorgang schildern kann): beim Einschalten der Maschine oder Druck auf "Kaffee" wird korrekt der Kaffee gemahlen, die Br?hgruppe schwenkt nach vorn, der Kaffeklopfer schiebt den Kaffeebeh?lter hoch. Allerdings nicht bis ganz oden, er klopft und klopft und klopft.... Wenn ich dann unterst?tzend mit dem Finger kr?ftig nachdr?cke wird schlie?lich die Position erreicht, bei der der Klopfer seinen Job beendet und das Br?hen beginnt. Nach dem Br?hen wird der Kaffeetrester korrekt ausgeworfen, die B?hgruppe f?hrt zur?ck in "N"-Position. Beim n?chsten Kaffee folgt das gleiche Spiel, sprich, die Br?hposition wird nur erreicht wenn ich mit der Hand nachhelfe.
Das Ger?t habe ich schon mal ge?ffnet, aber da sind mir zu viele Kabel und wohl zu viel Spannung f?r mich

Frage: ist dies ein "typischer" Fehler, kann er repariert werden, was kostet so etwas "pi mal Daumen" (lohnt sich eine Reparatur oder schaff' ich lieber eine Neue an?)
Gru?
DetlefR