am Montag bekomme ich meine erste vollautomatische Maschine, eine Saeco RP, gebraucht, general?berholt und mit Garantie. Ist weniger ein Kauf wegen der unglaublichen Menge von durchschittlich 4 Espresso am Tag, die ich beziehe. Eher wollte ich seit Beginn meiner Espressovorliebe nichts sehnlicher besitzen als einen Vollautomaten mit so allem, was die Technik zu bieten hat. Also eher ein Unvernunftskauf...

Aus Designgr?nden war eher eine F90 anvisiert, aber u. a. die o. g. Foren und Seiten haben mich davon abgebracht (Und den Rest tat der allzu g?nstige Preis f?r das Maschinchen...)
Auch wenn es dazu noch lange nicht Zeit ist, habe ich aber doch schon eine Frage zum Entkalken:
Auf Andys Seite steht, dass vor dem Entkalken die Maschine nicht mehr aufheizen d?rfte, ein Paar Zeilen weiter allerdings wird beim Entkalkungsprogramm einfach mit dem Vorgang begonnen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann heizt die RP aber doch alle paar Minuten selbst?ndig den Durchlauferhitzer wieder auf. Ist das bei Benutzung des Entkalkungsprogramms egal oder habe ich da zwischen den Zeilen was ?berlesen?
Cu
Sebastian