chrisschaefer hat geschrieben:..........das mit der gl?hbirne habe ich noch nicht probiert. ich habe irgendwie probleme den mikroschalter aus zusl?sen.
Da kommt man ja von oben nicht dran, und wenn ich ihn mit einem kabel ?berb?cken wollte, hat immer der fi schalter ausgel?st.
Hallo Chris,
kann sein, dass die Motorwicklung (oder -zuleitung) eine Verbindung zur Schutzerde hat und deshalb den FI ausl?st. Vor einem weiteren Versuch kannst Du einmal probehalber den Netzstecker in der Steckdose um 180? drehen.
Gru?
Gitty
Da ein neuer Mahlwerksmotor in ?rtlichen Elektrofachhandel 90 EUR kosten sollte, und die Firma Balzen auch nach jetzt knapp 3 Wochen nicht auf meine Ersatzteil-Anfrage reagiert hat, habe ich mich entschlossen den Motor selbst zu reparieren.
Dieser lies sich auch relativ leicht ?ffnen.
Mit dem L?tkolben zwei Kommutatorlamellen ?berbr?ckt, und jetzt l?uft er wieder. ( Wer es genauer erkl?rt haben will, der melde sich.)
Vielen Dank an alle, die mir hier mit hilfreichen Tips zur Seite gestanden haben.
Das Forum ist echt spitze. Man spart viel Geld und lernt noch was dabei.
ich freue mich, da? wir Dir haben helfen k?nnen. Ich hoffe Dein reparierter Kollektor wird Dir noch jede Menge guten Kaffe bescheren.
Aber 90 Euros f?r einen Mahlwerkmotor sind eine verdammt gute Kalkulation.
Manche meinen halt, sie m?ssten die Kunden abzocken um jeden Preis, der Motor selbst kostet lt. Liste von Saeco nicht mehr wie ca. 51 Euro incl. MWST, zuz?glich P&V.