Probleme Royal Professionell

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
cool runnings

Probleme Royal Professionell

Beitrag von cool runnings »

Hallo zusammen,

ich bin seit Freitag stolzer ( zumindest war ich das bis heute morgen :( ) Besitzer eine Saeca Royal Professionell. Die Inbetriebnahme am Samstag, wie auch verschiedene Testl?ufe funktionierten. Heute morgen dann die ersten Probleme. Erster Kaffee kein Problem. Zweiter Kaffee: Die Anzeige "Br?hgruppe fehlt". Hab gleich nachgeschaut. Und: Sie war noch da .... . H?tte mich auch gewundert, die Fenster waren zu. :)
Die Anzeige wurde begleitet von einem Knacken im Bereich der Elektronik. Leider heute morgen keine Zeit gehabt, weiter nach zu schauen. Heute abend dann weitere Versuche. Kaffee gab es keinen, daf?r verschiedene Anzeigen im Display: "Dampf", darunter "Br?hgruppe fehlt". Dann "Entl?ften". Dies klappte erst nach mehreren Versuchen. Jetzt wieder "Dampf" und "Br?hgruppe fehlt".

Wer weiss Rat?

Gr??e

cool runnings
Gitty

Beitrag von Gitty »

Hallo,
das sieht nach einer Fehlfunktion der Elektronikplatine aus - bei einer neuen Maschine ein klarer Garantiefall!
Gru?
Gitty
Hartmut

Beitrag von Hartmut »

hallo cool runnings,

tausche deine maschine gegen eine ohne display.
somit fehl zwar etwas zum spielen, aber der automat ist weniger anf?llig. :D

gruss
hartmut
Meine Geliebte: Saeco
cool runnings

Beitrag von cool runnings »

Danke f?r die Tipps.

Die Maschine ist jetzt seit 10 Tagen beim Service und immer noch nicht fertig. Ist schon sehr ?rgerlich, wenn man so viel Geld f?r eine Kaffeemaschine ausgibt und diese nach drei Tagen wieder wegbringen muss.

Vielleicht h?tte ich mir ja doch ein Jura zulegen sollen ...... :evil: :evil: Auf jeden Fall kann ich Saeco nicht mehr so uneingeschr?nkt empfehlen.
Hartmut

Saeco defekt

Beitrag von Hartmut »

aber, aber cool runnings

es ist zwar ?rgerlich, aber deswegen bleibt SAECO noch einer der besten firmen, die solche kaffeem?hlen herstellen.
man wird ja schlauer . . . :D
kaufe die machine das n?chste mal im media markt deines vertrauens, in deiner n?he, oder beim vern?nftigen h?nder. die tauschen die maschine in den ersten 4 wochen ohne probleme aus.

gruss
hartmut
Meine Geliebte: Saeco
Antworten