meine Incanto Rapid Steam hatte durch meine Unachtsamkeit einen Wasserschwall w?hrend des Kaffeekochens abbekommen und unten am Getriebemotor mit einem Kurzschluss reagiert.

Erst war sie komplett tot und nach dem Tausch der 8A Feinsicherung auf der Platine schaltet sie wieder normal an. Nun besteht aber das Problem, da? der Getriebemotor nur mit knarrendem Ger?usch "zappelt" und die Welle nicht dreht. Das Getriebe als solches ist ohne Motor einwandfrei und leichtg?ngig, die Br?hgruppe ebenfalls.
Nach etwas Lesen hier im Forum habe ich dann viele weiterf?hrende Hinweise gefunden u.a. die Widerstands- und Spannungsmessung am Stecker Richtung Getriebemotor. Die Widerstandswerte sind mit 131 Ohm am Vorwiderstand und 18 Ohm am Motor ja anscheinend im Rahmen.
Bei der Spannungsmessung zweifle ich so langsam an mir selbst: Es ist immer die Rede von 33V Gleichspannung zwischen dem blauen und dem roten Kabel am Stecker. Ich messe hier definitiv Wechselspannung, es scheint also deutlich mehr zerissen zu haben als nur die Sicherung.
F?r jede Hilfestellung bzw. Tips w?re ich mehr als dankbar!!!
Sabine