Magic deluxe kann nicht eingeschaltet werden

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
ack
Beiträge: 2
Registriert: 03 Aug 2003, 14:40
Wohnort: Raum Stuttgart

Magic deluxe kann nicht eingeschaltet werden

Beitrag von ack »

Hallo,

habe einen gebrauchten deluxe erworben. Bedienungsanleitung und auch FAQ's studiert, entl?ftet (ging nur mithilfe des Tips aus dem alten Forum mit dem Gartenschlauch, Danke :)) und den ersten Expresso gebraut.

Nachdem ich das zweite mal auf den blinkenden Expresso-Knopf gedr?ckt habe, hat die Maschine auch (ich denke korrekt) gestoppt, den Kaffesatz ausgeworfen (der Satz sah ordentlich rund aus).

Problem: Gleich danach hat sich die Maschine von alleine ausgeschaltet, d.h. keine LED leuchtet und l??t sich auch nicht mehr einschalten (Steckdose hat Strom). Dieser Zustand ist auch nach mehr als einem Tag so geblieben. :()

W?re f?r Tips dankbar, kann es an den Sicherungen liegen, ist ein wechseln der Sicherungen f?r (Elektronik-)Leien ?berhaupt zu empfehlen, kann es noch eine andere Ursache geben.

Danke f?r Tips

Can
:)
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Can,
vor dem ?ffnen der Maschine erst einmal ?berpr?fen, ob der Kontakt f?r die Servicet?r geschlossen (bet?tigt) ist, dieser unterbricht die Netzzufuhr wie der Netzschalter!
Saluti
Gitty
ack
Beiträge: 2
Registriert: 03 Aug 2003, 14:40
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von ack »

Die Servicet?r habe ich auch ?berpr?ft. Die Metallzunge an der T?r dr?ckt dort einen schalter. Beim schlie?en gibt es ein h?rbares Klicken, das sollte so richtig sein oder? (Zumal sich die Maschine ja von alleine ausgeschaltet hat, nach dem ich den ersten Kaffe gebraut habe, ohne mein zutun).
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

ich vermute eine defekte Sicherung evtl durch zu hohe Stromaufnahme des Br?hgruppenantriebs. Die Sicherung sitzt allerdings auf der R?ckseite der Platine, Austausch nur durch technisch versierte Personen!
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Antworten