Pulverkaffee Saeco Royal Professional

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Berliner192
Beiträge: 2
Registriert: 25 Mai 2004, 11:00

Pulverkaffee Saeco Royal Professional

Beitrag von Berliner192 »

Hallo Saeco Gemeide,

seit 2 Wochen besitze ich nun auch eine Saeco Royal Professional.
Eigentlich wollte ich nur leckeren Kaffee damit zubereiten, k?mpfe aber
zu Beginn gleich mit zwei Problemen.

1. Nach dem vorschriftsm??igen einf?llen (Ein L?ffel Pulverkaffee) von Pulverkaffee schaltet die Machine nach einigen Ger?uschen auf Betriebsbereit und das Pulver ist ?ber die Br?hgruppe verstreut. Nach 10
- 12 Versuchen klappt es auch ab und zu. Auch die Einf?llmenge wurde variiert, jedoch ohe Erfolg. Wom?glich liegt es an der Kaffeesorte. Jedoch habe ich keine Lust, den Supermarkt leerzukaufen und alle gemahlenen Sorten zu probieren. Ist es m?glich die Machine so einzustellen, dass jede Kaffeesorte verwendet werden kann?

2. Nach einigen Tagen habe ich immer Wasser unter der Machine. Ebenfalls zwischen dem Wasserbeh?lter und der Machine. Sollte hier etwa schon eine Dichtung hin sein ?

Vielen Dank schon einmal f?r eure Hilfe

Gr??e aus Denia (Costa Blanca)
?lfu
Beiträge: 14
Registriert: 28 Apr 2004, 23:17
Wohnort: Obb. n?he TS

Beitrag von ?lfu »

Hallo,

soviel ich weis mu? man bei Deiner Maschine beim einf?llen von Kaffeepulver das Programm Pulverkaffee w?hlen. Vieleicht hast Du das ?bersehen. Du hast es zumindestens nicht beschrieben.
zur Frage 2 w?rde ich mal probieren den Wassertank nach den aufsetzen auf die Maschine wieder kurz nach oben zu heben und gleich wieder abzusetzen. Dadurch kann sich die Dichtung besser zentrieren. Ich hatte das Problem mit einer Pf?tze unter der Maschine auch des ?fteren bei meiner Neuen. Seit den ich die Prozetur immer mache ist alles Dicht.

Probiers mal aus.

Viele Erfolg ?lfu
Berliner192
Beiträge: 2
Registriert: 25 Mai 2004, 11:00

Pulverkaffee Saeco Royal Professional

Beitrag von Berliner192 »

Hallo ?lfu?,
danke f?r Deinen Tip, dass mit dem Wassertank werde ich mal probieren.

Nat?rlich dr?cker ich zuerst die Taste Pulverkaffee und dann unten.
Nach 30 versuchen mache ich das schon automatisch. *gg*
Gestern habe ich es mal mit ganz wenig Pulver versucht und es hat einmal
geklappt. Es war zwar kaum Geschmach da aber immerhin.
Dennoch muss es doch eine andere M?glichkeit oder Trick geben, dass
die Machine einen L?ffel Pulverkaffee egal von welcher Sorte verarbeitet.

Gru? aus Denia
?lfu
Beiträge: 14
Registriert: 28 Apr 2004, 23:17
Wohnort: Obb. n?he TS

Beitrag von ?lfu »

Hallo !

meiner MC+ Maschine ist es v?llig egal was f?r kaffee ich Ihr zum Br?hen gebe. Eigendlich geht jeder Kaffee. Da Du die Maschine ja noch nicht lange hast bring sie doch mal zum Service, ist ja nich Garantie drauf.

Viel erfolg ?lfu
Antworten