Br?hvorgang

Hilfe Sie mahlt nicht mehr und die Br?hgruppe geht auch nicht mehr raus

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Zeiskam1
Beiträge: 10
Registriert: 10 Mai 2004, 06:42

Br?hvorgang

Beitrag von Zeiskam1 »

Hallo,
ich tauschte an meiner Vienna Problemlos die Boilerdichtung. Jetzt kommt nach dem Mahlen kein Wasser mehr heraus. Der Mahlvorgang wird gestartet an der Stelle. Wo das Wasser durch die Br?hgruppe soll l?uft alles in die Auffangschale. Ich habe das Suportventil gepr?ft es scheint nicht verbogen zu sein..... hat jemand eine Idee?
MfG Michael
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Michael,
das Supportventil muss auf den "Trichter" an der Br?hgruppe genau ausgerichtet sein. Vielleicht wurde dies beim Einbau des Boilers nicht exakt ausgef?hrt und deshalb die Undichtigkeit!
Saluti
Gitty
Zeiskam1
Beiträge: 10
Registriert: 10 Mai 2004, 06:42

Br?hgruppe

Beitrag von Zeiskam1 »

Danke f?r di schnelle Antwort. Nunn der Boiler wird doch mit Senkschrauben Zentriert? Die Pumpe ist auch relativ laut wie wenn zus?tzlich zum Problem noch ein Gegendruck vorhanden ist. Die BG wurde komplett gereinigt. Gru? Michael
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Es geht um den Auslaufstutzen am Boiler, an dem auch das Supportventil befestigt ist. Dieser kann leicht verdreht montiert sein!
Saluti
Gitty
Zeiskam1
Beiträge: 10
Registriert: 10 Mai 2004, 06:42

Br?hgruppe

Beitrag von Zeiskam1 »

Dies ist eine sehr gute Idde. Da bei dem ?ffnen der schrauben des Boilers und Abdichten dieses evt. das ganze teil leicht verdreht wurde. Giebt es da eine anweisung wie das teil an dem das supportventil befestigt ist eingestellt werden mu?. Ist deshalb auch die Pumpe zu laut weil eine Funktion der Pimpe ?ber das Dampfventil ist einwandfrei. Vieleich nochmal kurze Antwort. MfG ichael
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Michael,
im Testmodus (bei ge?ffneter T?r) kann die Br?hgruppe in beide Positionen gefahren werden. In der Andockposition muss das Supportventil entsprechend ausgerichtet werden (vorher etwas lockern). Nach dem Festziehen kann dann mit der Pumpe die ordnungsgem??e Funktion getestet werden.
Saluti
Gitty
Zeiskam1
Beiträge: 10
Registriert: 10 Mai 2004, 06:42

Br?hgruppe

Beitrag von Zeiskam1 »

Nochmals ich..., das Ger?t funktioniert bei ge?ffneter T?r doch gar nicht, Mu? ich dann die BG von Hand in die entsprechende POsition fahren? MFg Michael
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Nein,
sondern den T?rkontakt mit einem Pappstreifen bet?tigen (und die Finger nicht in's Getriebe bringen :) !
Saluti
Gitty
Antworten