Ich habe mir mal eine Vienna bei e-bay gekauft und nur Theater mit meinem Maschinchen. SO FING ALLES AN : Es war einmal eine SAECO Kaffeemaschine die mir zwei Tage lang super leckeren Kaffee kochte und dann ging der Spa? so richtig los.Die Kaffeemenge wurde immer weniger so das ich zum Schluss den Mengenregler auf MAX drehen mu?te um wenigstens noch eine kleine Tasse zu ergattern. Ich bemerkte das die Auffangschale sehr schnell voll wurde.Also habe ich die O - Ringe am Supportventil gewechselt .Die gr??e der O Ringe ist ?brigens 9x2 und 5x2.
Nach dem auswechseln funktionierte die Maschine immer noch nicht richtig.Das Tassenvolumen stimmte zwar, aber die Maschine brauchte ca. 3 Minuten f?r eine Tasse. Das Wasser kam nur noch tr?pfchenweise aus dem Auslauf. Also habe ich mich entschlossen die Maschine zu entkalken.
Habe Zitronens?ure mit Wasser gemischt, es in den Tank gegeben und ?ber den Heiss Wasser Auslauf laufen lassen. Diese Aktion war ein voller Erfolg. Das Wasser kommt mit kr?ftigen Strahl. ABER!!!!!!!!!! Der Kaffee schmeckt nicht mehr... Viel zu hei? und total w?sserig. Habe so den >Eindruck als wenn viel zu wenig Kaffeemehl gemahlen w?rde. Tja.... hat jemand noch einen Rat f?r mich?
Gru? Casi