Incanto entl?ftet sich nicht / saugt kein Wasser an

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Nostromo
Beiträge: 4
Registriert: 09 Nov 2003, 11:40

Incanto entl?ftet sich nicht / saugt kein Wasser an

Beitrag von Nostromo »

Hallo, ich habe die folgende Problembeschreibung samt L?sung im alten Forum gefunden und dort auch meine Antwort gepostet. Damit die Sache dort nicht vergammelt, sondern auch anderen weiterhilft, poste ich hier nochmal das ganze. Ich denke, dass dieses Problem ?fters auftritt, weil alle beiden Incanto Maschinen (wenn es denn wirklich zwei verschiedene waren), die ich bekommen habe, diesen Fehler hatten.
Hier das erste Posting:
#####################
Hallo,
habe mir zu Weihnachten eine neue Saeco Incanto zugelegt. Leider musste ich feststellen, dass die Pumpe beim ersten Entl?ften kein Wasser zieht. Der Techniker bei Saeco hat mir geraten, mit einem Strohhalm Wasser in den Ansaugstutzen zu pusten.
Das hat leider auch nichts gebracht. Habe dann den Wassertank entfernt, ein ca. 30cm Langes St?ck Gartenschlauch auf den Ansaugstutzen gesteckt (passt ganz genau drauf!!!) und mit Wasser gef?llt. Habe dann den Schalter zum Entl?ften aufgedreht und volle pulle in den Schlauch gepustet. Nun funktioniert alles einwandfrei.
######################
Die Antwort darauf:
ich hatte das gleiche Problem, doch leider dieses Posting noch nicht gelesen. Der Elektriker sagte mir, da? ein Ventil schuld gewesen sein, das sich nicht ge?ffnet hatte. Eine Kleinigkeit, aber ?rgerlich, wenn man die alte Kaffemaschine schon wegger?umt hatte und sich auf einen Saeco Kaffe gefreut hatte. Die Idee mit dem Gartenschlauch ist
einfach und genial ...
#######################
Und hier mein heutiges Posting (Posten oder jedenfalls Antworten im alten Forum funktioniert also noch):
Hi, Ihr wart meine Retter, ehrlich. Wir hatten vor ein paar Wochen schon unsere erste Incanto genau deswegen zurueckgeschickt und nun die zweite bekommen (nach 4 Wochen, ein Neugeraet angeblich, keine Reparatur). Und was soll ich sagen: Wieder genau derselbe Fehler. Geraet saugt kein Wasser an und kann sich deswegen nicht entlueften geschweige denn Kaffee oder sonstwas mit Wasser machen!
Jedenfalls habe ich den hier bechriebenen Trick probiert und gerade eben die erste Tasse Espresso getrunken. War eine Riesensauerei, weil ich kein Schlauckstueck hatte und deswegen eine mit Wasser gefuellte Schampoo-Flasche verkehrtherum auf den Wasserstutzen gedrueckt habe, dann den Heisswasser/Dampf-Drehregler betaetigt und die Flasche zusammengedrueckt habe, um das anscheinend klemmende Ventil "durchzupusten". Alleine ist das nicht so einfach und es laeuft und spritzt viel Wasser in alle Richtungen.
Jedenfalls nochmal vielen Dank! Hoffentlich funktioniert das Ding morgen auch noch. Bin jetzt erstmal etwas entaeuscht von der Saeco-Technik.
Holli
Beiträge: 27
Registriert: 23 Okt 2005, 07:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Holli »

:D Bin mal wieder heilfroh das es "Euch" da drau?en mit supertricks gibt!!!!!!!
Hatte hier bei Balzen zwei neue Getrieber?der bestellt und verbaut(waren v?llig fertig!)
Dann der Ahah-Effekt!! Wassertank drauf und Entl?ftungsversuch!
Nichts!! Maschine ging komplett in St?rung und alles tot!
30min mit meinem Freund Berni "geskypt" und in der K?che ne` Pulle Bier geholt! Maschine ist Stromm??ig wieder da und morgen wird der Gartenschlauch aufgesteckt und "geblasen" (Spiele schlie?lich Trompete da wird so ein Gartenschlauch auch noch zu beherrschen sein!!)
Machts jut Nachbarn!! Holger aus Berlin
Holli
Beiträge: 27
Registriert: 23 Okt 2005, 07:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Holli »

:( Hallo zusammen!!
Neue Pumpe bekommen.Gartenschlauchtrick probiert .....NICHTS!
Da kann ich eher die K?chenplatte wegpusten-:) !
Die Maschine zieht einfach kein Wasser!!
Auch mit einer Spritze direkt in die Tank?ffnung am Ger?t Wasser eingespritzt ....NICHTS!! Doch ..der Schlauch zum Stutzen ist abgerutscht und hat erstmal die Maschine von innen geflutet!!
Meint Ihr das Ventil unter der Pumpe das klemmen k?nnte???
Hatte ich die Kabel richtig aufgesteckt (War doch vorher notiert gewesen!!
(Von oben von rechts nachs links: Doppelschwarz dann Braun und der kleine blaue angeschlossene Wiederstand oder ?hnliches.
Beim Ventilpr?fen kam mir jedenfalls in ?berdruck hei?es Wasser entgegen! Wer wei? weiter???? Holger
Antworten