(Vermeintliches?) Problem nach Reinigen der Br?hgruppe

Hilfe Sie mahlt nicht mehr und die Br?hgruppe geht auch nicht mehr raus

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
tboerkel
Beiträge: 25
Registriert: 14 Jan 2003, 11:48

(Vermeintliches?) Problem nach Reinigen der Br?hgruppe

Beitrag von tboerkel »

HI!

Nach dem ersten Reinigen der Br?hgruppe meiner MC+ schmeckte die erste Tasse etwas nach Kaffeepulver. Die weiteren Tassen sind anscheinend OK. Mir ist allerdings jetzt aufgefallen, dass gegen Ende (letztes Viertel) des Bezugs einer Tasse Kaffee anscheinend nur noch Wasser rauskommt. Ist das normal? Das ist mir vorher nicht aufgefallen (hab die MC+ erst eine Woche). Vielleicht habe ich auch beim Reinigen der Br?hgruppe etwas vergurkt (siehe auch mein voriger Beitrag).

Danke!

Thomas
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Du kannst so viel nicht falsch machen allerdings habe ich bei mir auch die seltsame Erfahrung gemacht, dass die ersten Tassen nach der Reinigung nicht so gut schmecken.
Schau doch mal in die FAQ, evtl. hilft das Dir etwas.

Gru?
Andreas
tboerkel
Beiträge: 25
Registriert: 14 Jan 2003, 11:48

Beitrag von tboerkel »

HI!

In die FAQ habe ich nat?rlich schon geschaut. ;-)

Der Espresso sieht perfekt aus und schmeckt perfekt. Der Kaffee schmeckt eigentlich auch OK. I

ch wollte halt nur wissen, ob es normal ist, dass gegen Ende des Bezugs einer Tasse Kaffee praktisch nur noch Wasser kommt.

Thomas
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

tboerkel hat geschrieben:HI!

In die FAQ habe ich nat?rlich schon geschaut. ;-)

Der Espresso sieht perfekt aus und schmeckt perfekt. Der Kaffee schmeckt eigentlich auch OK. I

ch wollte halt nur wissen, ob es normal ist, dass gegen Ende des Bezugs einer Tasse Kaffee praktisch nur noch Wasser kommt.

Thomas
Oh, sorry ;-)))

Ja es ist normal. Da sich je nach Bezugsart nur die Wassermenge ?ndert, wird es bei Kaffee lang halt irgendwann mal Wasser. Daf?r hat Saeco auch die F?llmenge nochmals begrenzt, weil alles ?ber 220ml nur noch Pl?rre ist.

Gru?
Andreas
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
tboerkel
Beiträge: 25
Registriert: 14 Jan 2003, 11:48

Beitrag von tboerkel »

HI!

Naja, die Tasse ist nicht soo gro?. Vielleicht ein bisschen gr??er, als normal. Wei? nicht, ob man das schon als "Kaffee lang" bezeichnen kann.

Thomas
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

tboerkel hat geschrieben:HI!

Naja, die Tasse ist nicht soo gro?. Vielleicht ein bisschen gr??er, als normal. Wei? nicht, ob man das schon als "Kaffee lang" bezeichnen kann.

Thomas
:roll: Ich wollte Dir ja nur am Extrembeispiel aufzeigen, warum zum Schlu? Wasser kommt.

Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://home.t-online.de/home/prozessor/KaffeeFAQ/
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
tboerkel
Beiträge: 25
Registriert: 14 Jan 2003, 11:48

Beitrag von tboerkel »

HI!

Verstehe. Vielen Dank jedenfalls f?r die schnellen Antworten! :-)

Thomas
Antworten