Probleme mit dem Getriebemotor bei einer MdL

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
snugle
Beiträge: 3
Registriert: 05 Aug 2003, 11:07
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Getriebemotor bei einer MdL

Beitrag von snugle »

Hallo,

habe nun meine Magic deLuxe fast zusammen und wollte gestern eigentlich die erste Tasse Kaffee trinken, aber es soll wohl nicht sein. Die Maschine hat noch folgendes Problem, beim Einschalten wird die Br?hgruppe einmal hoch und runter gefahren. Das geht eigentlich sehr schnell, aber bei meiner leider nicht. Der Motor dreht sehr langsam, es ist kaum eine Bewegung der BG zu erkennen. Demnach folgt ein Timeout und die Warnlampe blinkt. Alles andere funktioniert derweilen, also Tee kann ich schon trinken. Aber ich will mehr !!!

Nachdem ich nun die BG ordentlich eingefettet habe, ich kann sie fast mit dem Finger drehen, hat sich keine Besserung ergeben. Desweiteren bemerke ich noch das Ph?nomen, das die Tassenheizung sehr hei? wird, wenn der Motor sich dreht.

Also habe ich das Forum durchst?bert und irgendwo einen Artikel gefunden, welcher sich mit zu langsamen Motoren besch?ftigt.

Also Getriebe ausgebaut, ge?ffnet, Motor separiert, ge?ffnet, Wicklungen durchgemessen.
Haben alle 12 Ohm, scheint also ok zu sein, Motor mal allein betrieben (Testmodus) das Gleiche. L?uft zu langsam und die Heizung wird sehr hei?.

Muss es also die Steuerelektronik sein. Und da h?rt es bei mir auf, habe schon einige Ausg?nge selbst repariert, aber die Elektronik f?r den Getriebemotor ist mir zu hoch.
Es scheinen zwei Triacs f?r den Vor- und R?cklauf den Motor zu steuren, sind beide ersetzt worden.

Ich wei? nun nicht mehr weiter..... HILFE, ich m?chte gern mal wieder nen Kaffee trinken und h?ffe das ich hier erh?rt werde.


Vielen Dank,
Snugle
Antworten