Br?hgruppe - oberes Sieb

Hilfe Sie mahlt nicht mehr und die Br?hgruppe geht auch nicht mehr raus

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Steven
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jul 2003, 20:36

Br?hgruppe - oberes Sieb

Beitrag von Steven »

Hallo, ich habe seit kurzem eine Magic Comfort. :D
Jetzt wollte ich mal das "obere Sieb" entfernen um es zu reinigen. Ich habe den Steckschl?ssel also gegen den Uhrzeigersinn gedreht, es ist aber nicht viel passiert. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich das Sieb entnehmen l?sst. Als ich das Sieb bzw. die Kreuzschraube beim drehen des Schl?ssels festgehalten habe wurde das Sieb etwas locker. Wenn ich den Schl?ssel im Uhrzeigersinn drehe, m?sste ich das Sieb doch irgendwann fest gezogen haben oder? Ich kann am Schl?ssel drehen wie ich m?chte, dass Sieb wird weder richtig locker noch l?sst es sich gegen den Anschlag schrauben. L?sst es sich vielleicht gar nicht entnehmen weil z.B. die Schraube eingeklebt ist?

Gru? Stefan
ibschmitt
Beiträge: 479
Registriert: 06 Jun 2003, 13:43
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Stefan,

das obere Sieb ist mit einer Mutter am Siebboden gekontert. :mrgreen:
Versuche mal mit einem entsprechenden Schraubendreher die Schraube zu halten und nicht das Sieb, :mrgreen: dann die R?ndelspannmutter mit dem Spezialschl?ssel gegen den Uhrzeigersinn aufdrehen.
Das System besteht aus Schraube, Sieb, Kontermutter und R?ndelspannmutter, also kein Hexenwerk, keine Tricks und kein doppelter Boden. :D

Viel Erfolg :) , es l?sst sich alles zerlegen ohne gro?en Aufwand. :mrgreen:

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt
ibschmitt
Beiträge: 479
Registriert: 06 Jun 2003, 13:43
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Stefan,

es ist schon etwas sp?t und ich gehe auch gleich zu Bett.
Das Du auch die Kreuzschraube gehalten hast, kann nur bedeuten, da? sich die Mutter in der R?ndelspannmutter mitdreht.
Cremaventil abschrauben, die vier Verriegelungen an den Seitenteilen der BG eindr?cken und die ganze Einheit (Kolben mit Sieb) nach unten schieben, damit ist sie von der BG gel?st.
Mir f?llt hier nur ein den Schraubenkopf aufzubohren oder entsprechende Einzelteile bei Balzen neu zu bestellen. :D

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt
Antworten