liebe Foren-Asse,
vier Wochen sind um, und ich mu?te mal wieder entkalken.
Diesesmal das Problem nach dem Einschalten, da? im Display die Anzeige BG blockiert angezeigt wird. Ausgeschaltet. Wieder eingeschaltet. Dan hat es einen kurzen hellen Knall gegeben. Und anschlie?end in der Anzeige BG fehlt. Die Br?gruppe konnte anschlie?end nicht aus dem Ge?use entfernt werden.
Motor habe ich gestern ausgebaut. Was ein Akt. Die Zahnr?der wieder in die Stellung gebracht, da? die BG pa?t. Zusammengebaut. Jedoch die gleiche Anzeige: BG fehlt. Dann kann es doch nur ein Leiterplattenfehler sein. Ich bin ?berhaupt kein Techniker in Elektronik. Bin jetzt am Ender meiner Wei?eheite.
Gibt es einen, der mir weiterhelfen kann?
Gru? Euer fistan?l
Royal Professional Anzeige Br?hgruppe fehlt
Royal Professional BG fehlt
hallo Harry,
hatte ich auch schon probiert, aber die Meldung bleibt die gleiche. Habe sogar den MS ausgebaut und mit einem Draht ?berbr?ckt. Nat?rlich auch einen gewischt bekommen, weil ich den Stecker nicht gezogen habe. Kann ich zwar nicht verstehen. Denn der Ein/Aus Schalter war auf O.
Aber ich glaube, Du hast noch ?was auf Lager. Stimmts?
Erst mal danke, da? Du Dir M?he gegeben hast. Ich probiere aber nochmal.
Gru? fistan?l
hatte ich auch schon probiert, aber die Meldung bleibt die gleiche. Habe sogar den MS ausgebaut und mit einem Draht ?berbr?ckt. Nat?rlich auch einen gewischt bekommen, weil ich den Stecker nicht gezogen habe. Kann ich zwar nicht verstehen. Denn der Ein/Aus Schalter war auf O.
Aber ich glaube, Du hast noch ?was auf Lager. Stimmts?
Erst mal danke, da? Du Dir M?he gegeben hast. Ich probiere aber nochmal.
Gru? fistan?l
aiuto
BG fehlt
leider hat Harry doch nichts auf Lager. Gibt es noch jemanden, der etwas im "?rmel" hat? Habe jetzt schon mehrer Versuche gemacht, das gute St?ck wieder in die G?nge zu bringen. Aber ohne Erfolg.
Den Kaffee den ich jetzt trinken mu?, aus einer "ananlogen Kaffeemaschine", macht richtig krank.
Gru? Norbi
Den Kaffee den ich jetzt trinken mu?, aus einer "ananlogen Kaffeemaschine", macht richtig krank.
Gru? Norbi
aiuto
Hallo,
Sorry, ich bin nur sehr selten in diesem Forum.
Bei der RP f?hren die Signale der MS HWD, BG und Tresterbeh?lter nach JP4. Das schwarze Kabel (GND) wird zu den drei MS durchgeschleift.
Die MS liegen dann zwischen rot / schwarz --> HWD-Ventil, braun / schwarz ----> BG und gelb / schwarz ---> Tresterbeh?lter. Eine Skizze eines MS findest Du hier ....... Sie bezieht sich auf einen Getriebeendschalter einer Vienna und soll auch nur das Prinzip erkl?ren.......... Schaltplanskizze ....... Die Beschreibung der Skizze ist in diesem Thread.
Bei gezogenem JP4-Stecker m?ssen an allen MS-Pins ca. 5 V zu messen sein.
mfg
Harry
Sorry, ich bin nur sehr selten in diesem Forum.
Bei der RP f?hren die Signale der MS HWD, BG und Tresterbeh?lter nach JP4. Das schwarze Kabel (GND) wird zu den drei MS durchgeschleift.
Die MS liegen dann zwischen rot / schwarz --> HWD-Ventil, braun / schwarz ----> BG und gelb / schwarz ---> Tresterbeh?lter. Eine Skizze eines MS findest Du hier ....... Sie bezieht sich auf einen Getriebeendschalter einer Vienna und soll auch nur das Prinzip erkl?ren.......... Schaltplanskizze ....... Die Beschreibung der Skizze ist in diesem Thread.
Bei gezogenem JP4-Stecker m?ssen an allen MS-Pins ca. 5 V zu messen sein.
mfg
Harry