Rest Wasser l?uft nach,nach beendigung des Br?hvorgang

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Proki
Beiträge: 5
Registriert: 12 Feb 2007, 20:26

Rest Wasser l?uft nach,nach beendigung des Br?hvorgang

Beitrag von Proki »

Hallo Kaffee Freunde
Meine Magic de Luxe verliert bei jedem Br?hgang ungef?hr ein Schnapsglas voller Wasser. Dies tritt glaube ich, aus der Br?hgruppe aus wenn der ganze Vorgang beendet ist, und fliest in die Auffangschale. Habe den Roten gro?en O-Ring schon gewechselt und die beide Siebe gereinigt. Ohne Erfolg.. Habe auf verdacht den Support und ?berdruck- Ventil bestellt.
Noch was. Beim aufheizen des Wassers blinkt die LED nicht mehr-erst wenn die Temperatur erreicht ist brennt sie dauergr?n.
Kann mir bitte jemand helfen ????
Schon mal besten Dank proki
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

ein schnapsglas(2cl) nach dem br?hvorgang ist normal,du k?nntest das supportventil entkalken und hoffen das es weniger wird was ich aber nicht glaube,beim problem mit der led kann ich dir leider nicht helfen liegt wohl am sensor das der keine meldung zur platine gibt m??test mal durchmessen ca 1900 ohm bei 20? raumtemperatur irgendwo stehn hier noch die genauen werte
Proki
Beiträge: 5
Registriert: 12 Feb 2007, 20:26

Rest Wasser l?uft nach,nach beendigung des Br?hvorgang

Beitrag von Proki »

Hallo Bikermaex
Danke f?r die schnelle Antwort.
Der Sensor ist in Ordnung- hat ca. 1940 Ohm.
Habe noch vergessen dass das Wasser auch in den Treser l?uft.
Wenn ich Kaffee machen w?rde g?be es ein sch?ne sauerrei.
Habe die Seaco Magic de luxe getestet in dem ich Kaffepulver und kleine Tasse nacheinander gedr?ckt habe, ohne Pulver zu verwenden.
Kannst Du mir weiter helfen?
Besten Dank Proki
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

versprechen kann ich es dir nicht. aber ich versuche es mal :)
also wasser im tresterbeh?lter ist nicht gut, untersuche mal die br?hgruppe auf haarrisse, oder der o-ring unterm br?hsieb wo die spindel durchgesteckt ist, das n?chste w?re dichtung vom cremaventil,haarrisse treten meistens im bereich des br?hzylinders auf check das mal und berichte
Proki
Beiträge: 5
Registriert: 12 Feb 2007, 20:26

Rest Wasser l?uft nach,nach beendigung des Br?hvorgang

Beitrag von Proki »

Hallo Bikermaex
Meinst Du das Obere Sieb wo die R?ndelschraube ist? Unter den Sieben sind keine Dichtungen. Haben die O-Ringe den gleich Durchmesser wie das Sieb? O-Ring am Cremaventil muss ich wohl ersetzen- ist ziemlich niedergedr?ckt. Haarrisse konnte ich mit einer 10 Lupe nicht erkennen.
Gru? Proki
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

ja da wo die r?ndelschraube gef?hrt wird ist auch n o-ring ,die dichtuing am cremaventil k?nnte es auch schon sein weil da das wasser direkt in trester tropft dann
Proki
Beiträge: 5
Registriert: 12 Feb 2007, 20:26

Beitrag von Proki »

Hallo Bikermaex
Habe soeben einen neuen Soporter eingebaut- die Dichtung von Cremaventil getaucht. Nur die Dichtung von der R?ndelschraube habe ich nicht zur Hand. Ging aber noch gut schwerg?ngig. Die Siebe und alles andere gereinigt. Einen Probegang ergab dasselbe. Das Wasser das in den Treser tropft, kommt Tropfenweise aus dem oberen Sieb. :evil:
Help
Gru? Proki
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

dann isses klar das cremaventil ,schraub das br?hrohr mal ab ,mach die kugel und den kanal sauber so das die kugel sauber abdichten kann,k?nnte sein das die feder etwas lahm ist die ziehst ein wenig auseinander dann d?rfte das ding dicht sein
Proki
Beiträge: 5
Registriert: 12 Feb 2007, 20:26

Beitrag von Proki »

Hi Bikermaex
Du bist der Beste. Maschine ist wieder Dicht. Das mit der LED hat sich auch erledigt. Bei dieser Baujahr (2004) ist es normal das die LED nicht blinkt beim aufheizen. Sie blinkt nur wenn die Temperatur zu hoch ist und die Maschine entl?ftet werden muss.
Nochmals besten Dank f?r Deine M?he
Gru? Proki
Antworten