Heizungsprobleme Vienna de luxe

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Ford_Prefet
Beiträge: 5
Registriert: 21 Nov 2006, 10:28

Heizungsprobleme Vienna de luxe

Beitrag von Ford_Prefet »

Hallo,

ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.

meine Vienna De lux heizt nicht mehr, nach dem Einschalten blinkt die LED die das Auheizen signalisiert, ohne dass jedoch Wasser heiss wird.

Die Heizschleife des Boilers hat einen Widerstandswert von 125 Ohm
Der Temperaturf?hler liefert kca. 2.2kOhm bei Raumtemp. von 22-23?C

Die Zuleitung zur Heizung ( Stecker am Boiler abgezogen ) liefert 165V.Dennoch wird die Heizung nicht warm, wenn ich die Heizung wieder anschlie?e.

Kann mir jemand einen Tip geben, was die Ursache sein k?nnte?
Ausserdem br?uchte ich noch eine Tip, wie ich die Maschien komplett ?ffne, habe den Decke abgenommen, aber die Platte auf der das Innenleben montiert is kann ich nicht herausnehmen.

Ich bedanke mich schon im vorraus f?r die Hilfe.

gru
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

Wahrscheinlich hast Du den Boiler gewechselt oder neu abgedichtet. Dabei sind die Schleifen verwechselt worden. Die 130 Ohm-Schleife ( Kabelfarben gelb / gelb ) ist der Vorwiderstand des Getriebemotors. Die eigentliche Heizschleife hat nur 50 Ohm und befindet sich auf der anderen Seite des Boilers.

mfg
Harry
Ford_Prefet
Beiträge: 5
Registriert: 21 Nov 2006, 10:28

Heizungsprobleme Vienne de lux

Beitrag von Ford_Prefet »

Hi Harry,

vermutlich hast du recht, habe die gelb/gelbe Zuleitung durchgemessen.
Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich die Platte auf die die Bauteile montiert sind, aus dem Geh?use bekomme?
HAbe bisher noch nichts gewechselt da ich nicht and Bauteile rankomme?

Habe eine Schraube gel?st die sich am Kafeeauslauf befindet, auf der Seite an der das Mahlwerk sitz, scheint aber auch noch was zu sein?

W?re super, wenn Du da auch noch einen Tip h?ttest.

Danke und Gru
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

Um das Geh?use der Vienna-Cafe-Maschinen zu ?ffnen gibt diese
HomePage wertvolle, bebilderte Hinweise....................

"landibauer" hat diesen Bericht erstellt .......
http://www.nova-zerlegen.de.vu

Wenn die 50-Ohm-Schleife auch nur kurzzeitig als Vorwiderstand benutzt wurde, ist ein Elektronikschaden im Getriebemotorkreis m?glich.
Meist stirbt der BD 245 C (TIP 33 C) am Hitzschlag.

mfg
Harry
Ford_Prefet
Beiträge: 5
Registriert: 21 Nov 2006, 10:28

DANKE

Beitrag von Ford_Prefet »

Hallo Harry,

vielen Dank f?r die Hilfe, Ausbau und Fehleranalyse hat dann geklappt. Ersatzteile sind bestellt.

Hoffe dass jetzt nichts mehr schiefgeht.

Gruss Thomas
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