Roy.Prof. ST?NDIG DEFEKT!!!! ich wei? nicht mehr weiter.....

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Jeani
Beiträge: 2
Registriert: 29 Apr 2003, 18:16

Roy.Prof. ST?NDIG DEFEKT!!!! ich wei? nicht mehr weiter.....

Beitrag von Jeani »

Hallo!
Gleich vorweg: die Maschine wird immer ordnungsgem?? mit dem originalen Saeco-Entkalker, genau nach Bedienungsanleitung entkalkt

Habe diese Maschine 05.2001 neu gekauft und schon w?hrend der Garantiezeit trat der Fehler auf, der leider immer wieder kommt: die Maschine macht nur noch DAMPF.......
Das erste Mal wie gesagt ging?s auf Garantie und ich wei? leider nicht was da genau ausgetauscht wurde.
Das 2.Mal war 12.2002. wieder DAMPF - also zur Reparatur im Fachbetrieb:
Steuerplatine und Endschalter wurde getauscht......
Bereits im Januar 2003 wieder DAMPF - diesmal ging ich zu einem Saeco St?tzpunkt und war danach ?ber 250E? ?rmer, obwohl sogar Saeco selbst einige Dinge auf Kulanz laufen lie?........
Bezahlt habe ich f?r:
Br?hgruppen Set, Lippendichtung, Wasserfilter, O-Ring, Pflegeset, Kleinteile, Arbeitszeit und den kompletten Durchlauferhitzer mu?te ich selbst bezahlen (obwohl ich hier gelesen habe, da? das Saeco ?bernimmt!!!)
Auf Kulanz, da die Maschine laut dieser Fa. wenig Tassen gemacht hat ging:
Kit DLEH Dampf, Display und Leistungsplatine.
Dort wurde sie auch entkalkt.

Jetzt der Hammer:
Vor 2Wochen sagte die Maschine wieder "entkalken", also machte ich das - danach sagte sie wieder nur "DAMPF"
also hab ich sie wieder zum St?tzpunkt gebracht und heute kam ein Anruf, da? eine andere Platine kaputt sei und die m?sse ich nat?rlich bez.!

So, jetzt hab ich echt genug!!!!
Bald hab ich das doppelte f?r die Maschine bezahlt und ein Ende ist nicht in Sicht!!!!!

Jetzt meine Fragen:
Kann es sein, da? mich diese Fa. ?ber den Tisch zieht????
Ist ja recht einfach, wenn man von dem ganzen keine Ahnung hat.......
Hab ich eine Chance zu Saeco direkt zu gehen und dieses Montagsger?t
einzutauschen???
Was kann ich tun????
Freue mich ?ber eine Antwort
Jeani
Jeani
Beiträge: 2
Registriert: 29 Apr 2003, 18:16

Beitrag von Jeani »

vielen Dank f?r die viiiiiielen Antworten ....... :cry:

Wolfgang hat echt recht! Die bl?den Platinen m??ten besser gesch?tzt werden! - ich hol das bl?de Teil ab und verkaufe es weiter!
NIE wieder SAECO!!!
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Jeani hat geschrieben:vielen Dank f?r die viiiiiielen Antworten ....... :cry:
Nun, was soll man dazu sagen????

Ich kenne sehr viele Menschen, die mit dem Golf IV viele Probleme habe.
Bei einem reichte es f?r einen Werksumtausch nach einem Jahr, da alles der Reihe nach kaputt ging. Als er den Neuwagen, den ihm VW dann zum Abholen bereitstelle, heimw?rts fuhr, fiel ihm der Dachhimmel auf der Autobahn auf den Kopf. Der andere hatte vier Ausf?lle des ESP. Bei hoher Geschwindigkeit blockierte ein Rad nach dem anderen.
Soll ich weitermachen?

Die ungesch?tze Platine finde ich auch problematisch aber Deine Geschichte klingt schon nach einer Ausnahmesituation, bei der man Saeco mit beiliegenden Reparaturbelegen um Stellungnahme bitten sollte.
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
NordLicht
Beiträge: 4
Registriert: 12 Mai 2003, 16:53

Beitrag von NordLicht »

@Jeani
ich fuehle ein wenig mit dir. unsere saeco ist in 17 monaten 4 mal kaputt gewesen. das nervt. deine fehlerbeschreibung und der austauschwahn deutet aber darauf hin, das die techniker den fehler nicht richtig suchen, sondern blind tauschen, bis die kiste wider laeuft.

zum thema abzocken.
ich lass mir jedes getauschte ausgebaute teil bei der abholung mitgeben. daran sehe ich zumindestens die defekten teile und kann zuhause noch daran testen (ist auch keine garantie, aber beruhigt :-) )
Thomas Dowczek
Beiträge: 6
Registriert: 12 Sep 2004, 12:53
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Thomas Dowczek »

Hallo, ich habe in 5 wochen drei nagelneue maschinen daheim gehabt, ich glaube nicht mehr das da irgendwo eine Qualit?t drin steckt in so einem SAECO Automat. Mich kotzt die kiste nur noch an wenn ich daran denke das ich daf?r 1100 euro daf?r bezahlt habe.
Antworten