FI fliegt nach dem Entkalken beim Sp?len[Royal Cappuccino]

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
stefan_e
Beiträge: 11
Registriert: 20 Aug 2005, 21:10

FI fliegt nach dem Entkalken beim Sp?len[Royal Cappuccino]

Beitrag von stefan_e »

Hy Leute,

hat das schon mal jemand gehabt? Der FI flliegt erst nach dem Entkalken wenn mit Wasser gesp?llt wird. Im normalen Betrieb macht die Maschiene keine Mucken.

Thx

Stefan
jour_fix
Beiträge: 129
Registriert: 04 Mär 2006, 17:42

Beitrag von jour_fix »

Hallo Stefan_e,

das macht auch absolut keinen Sinn, dass die Maschine "Normal" l?uft und beim Sp?len den FI wirft. Aber wer wei?...

Schaue Dir mal die typischen Verd?chtigen an:

Runde Thermosicherung (evtl. nass geworden?)

Blaues Kabel mit Thermosicherung an der Oberseite des DLHs. Die Ummantelung wird gerne por?s und gibt dann Kontakt an das Geh?use des DLH.

Gr??e
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

meistens liegt das am Dampfboiler. Im Normalbetrieb verdampf halt sofort jegliches einstr?mendes Wasser, beim Entkalken ist der Boiler aber kalt und tritt an evtl. Undichtigkeiten aus und l?uft in den Netzschalter oder die Thermosicherung.
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
stefan_e
Beiträge: 11
Registriert: 20 Aug 2005, 21:10

Beitrag von stefan_e »

Ok, das mit dem normal Betrieb war nur bei den letzten zwei Mal entkalken. Nach dem entkalken am Freitag fliegt jetzt der FI bei einschalten der Maschine oder wenn die Maschine aus ist und ich den Stecker 180? verdreht in die Steckdose stecke.

Die Thermosicherung habe ich noch nicht ?berpr?ft das kommt morgen. Ich hatte am Freitag direkt nach dem Entkalken den oberen Decken abgenommen und mit Taschenlampe alles ausgeleuchtet, da waren keine verd?chtigen schwarzen Stellen oder Dampf oder Feuchtigkeit zu sehen. An den Sichbaren Seiten der DLH waren auch keinen Kalkspuren.

Die Maschine ist ja aber so voll gepackt das ich nicht weiter auseinanderbauen wollte. Gibt es f?r die Innereien Explosions-Zeichnungen oder besser Anleitungen zum demontieren? Die ist ja so voll wie der Motorraum von SL600 Bi-Turbo ;-)
stefan_e
Beiträge: 11
Registriert: 20 Aug 2005, 21:10

Beitrag von stefan_e »

ich denke ich habe den fehler gefunden. oben am DLH ist etwas schwarze s?ff. ich habe fotos gemacht finde hier aber nichts um bilder einzuf?gen.
venditore
Beiträge: 10
Registriert: 31 Mär 2007, 16:09

Re: FI fliegt nach dem Entkalken beim Sp?len[Royal Cappuccin

Beitrag von venditore »

stefan_e hat geschrieben:Hy Leute,

hat das schon mal jemand gehabt? Der FI flliegt erst nach dem Entkalken wenn mit Wasser gesp?llt wird. Im normalen Betrieb macht die Maschiene keine Mucken.

Thx

Stefan
Hallo Betreiber der Royal Proffessionale, mir ist gestern das gleiche nach einem Reinigsprozess passiert. Also, der IF Schalter ist beim Einschalten rausgeflogen. Habe s?mtliche Foren gelesen. Jedoch in meinem Fall ist es so, da? ?berhaupt nichts auff?lliges im Innenraum zu sehen war. Bin dann mit einem f?hn?hnlichem Ger?t dem Inneren zu Leibe ger?ckt. Auch mit dem Staubsauger das Kaffeemehl ausgesaugt.
Und anschlie?end hat das Maschinchen wieder gebrummt.
So, Ihr Lieben, was kann ich unternehmen, da? das nicht wieder passiert.
Da mu? doch irgendwas feucht werden, oder?
Gru? Norbi
aiuto
stefan_e
Beiträge: 11
Registriert: 20 Aug 2005, 21:10

Beitrag von stefan_e »

bei mir war es auch nicht auff?llig. erst mein 3ten mal hinsehen konnte man etwas erahnen.

ich schlage wor du machst die maschiene auf und entkalkst mal. du k?nntest l?schpapier oder zeitungspapier an ein paar stellen legen um zu sehen ob es feucht wir.

ich bei mir war es der durchlauferhitzer links vorne.

sei tapfer..................
Antworten