Vienna nur mehr wenig kaffe danach sofort rote St?rlampe

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Suderer

Vienna nur mehr wenig kaffe danach sofort rote St?rlampe

Beitrag von Suderer »

Hallo
Ich habe bei meiner saeco vienna folgendes problem
Eines Morgens nach dem einschalten wollte ich einen Kaffe runterlassen.
Es rann ca 1cm in die tasse dann begann die rote led zu leuchten.hei?es wasser lies sich aber weiter entnehmen. nach abschalten der maschine und wieder einschalten schien alles normal.doch beim n?chsten tastendruck auf kaffee das selbe wieder.hab nur mit dem mittel entkalkt, doch keine ?nderung. kaffe nur 1 cm dann rote led, wenn man dann nochmal auf kaffe dr?ckt beginnt zwar der br?hvorgang , aber die maschine pfeifft extrem laut. beim hei?wasser dasselbe , regler auf , 1 cm wasser dann led , regler zu und wieder auf , wieder 1 cm , dies alles trotz leuchtender roter led.
was kann das sein ?
ich hoffe es kann mir wer helfen
lg sudi
Zirly

Beitrag von Zirly »

Habe das selbe Problem,habe nach einigen Versuchen entdeckt das es die
Pumpe sein mu?. Sie schaltet nach ca. 10-15 min. auf St?rung.
Gitty

Beitrag von Gitty »

Der Hauptverd?chtige ist hier das -> Flowmeter (Durchflussmesser)!
Saluti
Gitty
migroh

das gleiche Problem bei Spidem Trevi silb., Baugleich Vienna

Beitrag von migroh »

Hallo!

Ich habe seit gestern genau das selbe Problem.
Habe die Maschine gereinigt und entkalkt nach Vorschrift.
Nach dem Entkalken soll man ja nochmal einen Beh?lter mit Wasser durch die Dampfd?se laufen lassen, damit der Entkalker rausgesp?hlt wird.
Dabei ist dann genau das beschriebene Ph?nomen aufgetreten. Das Wasser kam ca. 10-15 sec aus der D?se; dann ging die rote Lampe an. Wenn man jetzt wieder zudreht und gleich wieder aufdreht, l?uft wieder f?r die gleiche Zeit Wasser aus der D?se. Mir ist nur aufgefallen das der Strahl viel st?rker wie sonst ist. Beim Kaffee ist es genau das selbe; l?uft alles normal und stoppt dann nach 10-15sec.

Ich habe jetzt den Wasserbeh?lter abgenommen und die Dampfd?se aufgedreht bis nur noch Dampf/Luft kam (sie ging dabei nicht in St?rung wegen Wassermangel). Danach den Beh?lter wieder aufgesetzt und siehe da: die Maschine lief wieder!
?ber Nacht war sie dann ausgeschaltet und heute Morgen wieder das gleiche Problem. Wieder mit oben beschriebenem Vorgang behoben.
Jetzt war die Maschine seit heute Morgen wieder ausgeschaltet. Eben eingeschaltet und sie l?uft immer noch.

Vielleicht k?nnt Ihr bei Euch ?hnliches feststellen, probierts mal.

W?rde trotzdem gerne mal Wissen wo das Problem liegt. Ich habe die Maschine n?mlich erst seit vier Monaten. Wenn das Problem weiter besteht werde ich wohl zum Kundendienst m?ssen (Garantie). Es sei denn jemand von euch hat einen Tip mit dem mann diesen Mangel dauerhaft beheben kann.

MfG
Heiko
Antworten