Magic comfort+ : kein Dampf aus D?se!

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Susl
Beiträge: 1
Registriert: 13 Nov 2005, 15:20

Magic comfort+ : kein Dampf aus D?se!

Beitrag von Susl »

liebe Saeco Freunde,
beim ?ffen des Dampfregelventils zur Milchaufsch?umung entweicht aktuell der Dampf aus den seitlichen L?ftungsschlitzen statt aus der D?se. Das Display beschl?gt und Kurzschlu? ist vorprogrammiert. Offensichtlich ein Dichtungsproblem oder ein abgerutschter Schlauch im Inneren der Maschine (3 Jahre alt, Gew?hrleistung abgelaufen).
Frage: besteht eine Chance den Fehler durch einen chirurgischen Eingriff selbst zu beheben? Techn. Begabung, Kreuz-, wie Torx-Schraubendreher vorhanden. Gib?s eine bebilderte Service-, Reparaturanleitung?
F?r gute Tipps w?re ich dankbar.
Gr?sse von Susl :?:
Guido_E
Beiträge: 1
Registriert: 20 Nov 2006, 17:34
Wohnort: Neuwied

kein damp, kein heiss wasser

Beitrag von Guido_E »

hallo, ich habe das gleiche problem. maschine gibt kein heiss wasser und kein dampf. es zischt nur und aus dem ger?t tritt ?berall dampf aus.
kaffee kochen klappt aber.
mr coffee
Beiträge: 8
Registriert: 18 Nov 2006, 15:21
Wohnort: K?rnten (?sterreich)

Re: Magic comfort+ : kein Dampf aus D?se!

Beitrag von mr coffee »

Susl hat geschrieben:liebe Saeco Freunde,
beim ?ffen des Dampfregelventils zur Milchaufsch?umung entweicht aktuell der Dampf aus den seitlichen L?ftungsschlitzen statt aus der D?se. Das Display beschl?gt und Kurzschlu? ist vorprogrammiert. Offensichtlich ein Dichtungsproblem oder ein abgerutschter Schlauch im Inneren der Maschine (3 Jahre alt, Gew?hrleistung abgelaufen).
Frage: besteht eine Chance den Fehler durch einen chirurgischen Eingriff selbst zu beheben? Techn. Begabung, Kreuz-, wie Torx-Schraubendreher vorhanden. Gib?s eine bebilderte Service-, Reparaturanleitung?
F?r gute Tipps w?re ich dankbar.
Gr?sse von Susl :?:
@susl. ich m?sste zuerst wissen, was wircklich kaputt ist. dh. ger?t aufschrauben und nachsehn, wo das wasser herkommt. gibt mehrere M?glichkeiten. am sch?nsten w?rs nat?rlich, wenn nur das dampfrohr kaputt w?re. du m?sstest mal beobachten, ob das display nur dann anl?uft, wenn du heisswasser beziehst. wenn ich es mir recht ?berlege, w?rde ich pers?nlich das ger?t vorher aufschrauben, denn sonst geht wom?glich noch die platine kaputt. vielleicht ist auch nur eine Dichtung vom Boileranschlu? undicht. wenn der Boiler selbst undicht ist, w?nsch ich dir jetzt schon viel spa?. ist nicht ganz billig das teil. kommt aber sicher g?nstiger es selbst zu machen, als es reparieren zu lassen. meld dich halt, wenn du was in erfahrung gebracht hast.
mr coffee
Beiträge: 8
Registriert: 18 Nov 2006, 15:21
Wohnort: K?rnten (?sterreich)

Re: kein damp, kein heiss wasser

Beitrag von mr coffee »

Guido_E hat geschrieben:hallo, ich habe das gleiche problem. maschine gibt kein heiss wasser und kein dampf. es zischt nur und aus dem ger?t tritt ?berall dampf aus.
kaffee kochen klappt aber.
@guido: lieber guido, ich denke nicht, dass es sich hierbei um das gleiche Problem handelt. auch hier gilt, maschine aufschrauben und nachsehn. au?er du hast noch garantie. bei dir k?nnte die HWD Spindel (Drehknopf f?r Heisswasser) defekt sein. Das ?berall Wasser austritt ist sicher nicht normal, deshalb tippe ich auch bei dir leider auf einen Boilerschaden. bestenfalls eine Dichtung vom Boilerzu- oder ablauf. mfg
Antworten