Incanto Problem Temperatur/Tassenf?llmenge

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Xelor
Beiträge: 2
Registriert: 26 Mär 2005, 18:56

Incanto Problem Temperatur/Tassenf?llmenge

Beitrag von Xelor »

Hallo,

ich habe bei meiner Incanto seid ein paar Tagen folgendes Problem:

- die Tassenf?llmenge ist zu gering, auch wenn ich sie neu einstelle (Taste gedr?ckt halten) dann h?rt der Br?hvorgang nach einiger Zeit auf und die Tasse ist nur halb voll.
Im Gegensatz zu vorher habe ich auch den Eindruck dass weniger Wasser in der gleichen Zeit durch die Maschine l?uft - der Auslauf beginnt nicht sofort beim Ausl?sen sondern das Wasser kommt erst etwas sp?ter und dann auch zeitweise in kleineren Mengen. Nach dem Ende des Vorgangs h?rt man einen kurzen Dampfsto? als w?rde alles was vorne nicht rausgekommen ist in der Maschine verdampft.

- Der Kaffee ist auch um einiges heisser als fr?her (individueller Eindruck, da ich kein Messger?t habe).

Ich habe die Maschine entkalt - hat nichts gebracht.

Nun meine Frage/Vermutung: kann es sein, dass der Temperatursensor defekt ist und so das Wasser zu heiss wird? Oder kann eine anderer/weiterer Defekt m?glich sein.

Vielleicht hattet ihr schon mal so ein Problem und k?nnt mir Hinweise geben. Vielen Dank.

Gru?,

Xelor
Xelor
Beiträge: 2
Registriert: 26 Mär 2005, 18:56

Maschine funktioniert wieder

Beitrag von Xelor »

Hallo,

hatte die Maschine beim Service. Neben einigen kleineren Teilen wurde wie vermutet auch der Temperatursensor getauscht.

Das Service (hier in Wien) war vorbildlich (Karal). Bekam die Maschine am gleichen Tag zur?ck. Garantieabwicklung ging problemlos. Es Geschenk gab es obendrein eine Packung Jacobs Crema Kaffee.

Gru?,

Xelor
Antworten