Incanto Sirius - Mahlwerk nicht einstellbar, Kaffee wird ...

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Kramer
Beiträge: 2
Registriert: 19 Mär 2005, 13:27

Incanto Sirius - Mahlwerk nicht einstellbar, Kaffee wird ...

Beitrag von Kramer »

HAllo,

wir haben uns f?r die schicke SIRIUS entschieden, die die ersten 2 Wochen auch tadellos funktionierte.

Nun is es passiert, dass die erste Tasse Kaffee gebr?ht wird, die zweite TAsse aber nicht. MAhlwerk l?uft, die ?blichen Ger?usche ert?nen, das wars. Kein Kaffee, kein nichts, lediglicheine Aufforderung (nach ca. 30sec) zum entl?ften und dann FErtig.???????

Br?hgruppe & Co. ordnungsgem?? gereinigt (Obersieb abgeschraubt,...). Dann wollte ich die MAhlung etwas grober einstellen (w?hrend des Mahlens). Wie stark muss man denn da Drehen? Da tut sich rein gar nichts.

=> KAffee kommt sporadisch, MAhlwerk ist nicht einstellbar???

Mache ich etwas falsch?????
JP
Beiträge: 2
Registriert: 26 Mär 2005, 15:22

Beitrag von JP »

Hallo,

bei meiner Sirius habe ich ebenfalls manchmal das Problem, dass die Maschine zwar mahlt, das anschliessende Vorbruehen und Bruehen entfaellt dann aber. Bei mir hat da geholfen, etwas weniger Kaffeepulver zu verwenden ( ich habe das jetzt auf zwei Bohnen im Display eingestellt).
Allerdings koennte der Kaffee so ein wenig staerker sein...
Der Malgrad lies sich bei mir ebenfalls zunaechst nicht einstellen, dann habe ich aber das Plastikraedchen im Bohnenbehaelter ein wenig runtergedrueckt und gleichzeitig gedreht - damit funktioniert's
Gruss
Juergen
Kramer
Beiträge: 2
Registriert: 19 Mär 2005, 13:27

Beitrag von Kramer »

Vielen Dank, werde ich gleich Morgen ausprobieren!!
Antworten