Saeco Royal Cappuccino ......kein Milchschaum mehr m?glich

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Feel

Saeco Royal Cappuccino ......kein Milchschaum mehr m?glich

Beitrag von Feel »

Hallo :)

ich habe eine Saeco Royal Cappuccino und seit heute morgen ist es nicht mehr m?glich mir meinen geliebten Cappuccino zu machen :?
Meine Maschine bzw. der Cappucinatore saugt keine Milch mehr an. Das hei?t, wenn ich auf die Cappucino-Funktion gehe, dann f?ngt das Ger?t zwar an zu Arbeiten (man h?rt auch dieses klickern. bevor die Milch angesogen wird), aber dann passiert so gut wie gar nichts mehr. Entweder tritt nur etwas Wasser und Dampf aus dem Cappucinatore aus, oder aber die Cappuccinofunktion schaltet sich dann nach erfolglosem ansaugen der Milch einfach aus.....

Hilfeeeee was kann ich tun??? :(
mbalzen
Site Admin
Beitrag von mbalzen »

Hallo,

ist denn der Dampfdruck noch in Ordnung? kommt aus der Dampfd?se vorne noch ordentlich Dampf raus? wenn ja, kann sein das der Cappuccinatore defekt ist (verstopft, verschlissen oder undicht am Deckel) kann man im Onlineshop nachbestellen, evtl ist aber auch der weisse Stutzen auf den der Cappuccinatore aufgesteckt wird, lose oder verstopft, das Loch vorne an der Spitze muss frei sein, evtl mit aufgebogener B?roklammer freistechen. wenn kein Dampf mehr vorne rauskommt evtl mal entkalken
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Antworten