Probleme mit dem Mahlwerk

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Herr Mayer
Beiträge: 1
Registriert: 12 Feb 2005, 19:10

Probleme mit dem Mahlwerk

Beitrag von Herr Mayer »

Hallo,

seit neuestem funktioniert (von heut' auf morgen, ohne ?nderung von Menge oder Feinheit) das Mahlen nicht mehr richtig: nach einem sehr langen Mahlvorgang meldet die Maschine (bei vollem Bohnenbeh?lter), dass selbiger leer sei. Ich habe nun den Beh?lter mit den drei Schrauben von oben entfernt und alles so gut es geht gereinigt.

Nun sind (nat?rlich) der Zahnring f?r die Verstellung des Mahlgrades sowie die Zahnstange f?r die Justierung der Menge nicht mehr in der richtigen Position. Ich habe einige Tassen Espresso spendiert und nun eine Einstellung gefunden (sehr grob, sehr wenig), in der wieder ein guter Kaffee gebr?ht wird.

Kann mir jemand sagen, in welcher Position sich die beiden Justierschrauben (beim Beh?lter), die Zahnstange und der Zanhring bei Zusammenstecken etwa befinden sollten?

Warum das auf einmal nicht mehr richtig funktioniert und wer das Problem auch hat, w?rde mich auch interessieren.

VIELEN DANK
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo,
schaue Dir einmal diese Fotostory an: http://www.shlink.ch/users/schreiber/Di ... muehle.htm
Saluti
Gitty
Antworten