Hallo Forum,
zun?chst mal vielen Dank f?r die vielen n?tzlichen Tipps. Dadurch habe ich meine Maschine wieder richtig lieb gewonnen. Auf- und Zuschrauben bindet eben. Jetzt meine Frage:
Kann man die Dampfschlaufe bei einem Modell SUPO 16 E, Fertigungsdatum 09/2000, ohne Schwierigkeiten selbst wechseln? Ben?tigt man dazu au?er den Schl?uchen mit Schraubverbindungen noch weiteres Material? Ist was besonderes zu beachten?
Scheinbar gab oder gibt es bei Saeco ja eine Umr?staktion von Steck- zu Schraubverbindungen. Leider bin ich mit dieser Anfrage bei Saeco selbst und bei den in meiner N?he befindlichen Servicestellen auf Granit gesto?en. Dort ist angeblich davon nichts bekannt, man w?rde sich aber gern mal meine Maschine f?r zehn Tage ansehen. Selbst wenn dann dabei rauskommen sollte, da? eine Umr?stung n?tig ist, komme ich ja besser weg, wenn ich mir das Teil selbst reinschraube. Da bin ich dann mit rund 50 ,- Eur. dabei. Vier mal An- und Abfahrt, zehn Tage lang keinen vern?nftigen Kaffee und das Pfuschrisiko sind ja auch nicht zu untersch?tzen. Selbst wenn es dann letztlich die Teile doch kostenlos geben sollte, wird ja die Werkstatt auch was verlangen.
Wechsel der Dampfschlaufe bei Modell SUPO 16E
Wechsel der Dampfschlaufe bei Modell SUPO 16E
Gru? Gerold
Hallo Gerold,
das Teil hat die Art.Nr.: 842 503 145 und hei?t: Kit Durchlauferhitzer Dampf 230V. Es sind alle Teile, von der Schleife, 3 Schl?uche, Verschraubungen und sogar O-Ringe enthalten.
Nach dem Austausch hast Du sogar noch einen neuen Schlauch ?brig.
Zu beachten gibt es eigentlich nichts, man ben?tigt nur noch etwas Silikonfett f?r die O-Ringe und etwas W?rmeleitpaste.
Gru? aus Oppenheim
ibschmitt
PS: Hast Du schon mal die Fa. Balzen hier angesprochen?
das Teil hat die Art.Nr.: 842 503 145 und hei?t: Kit Durchlauferhitzer Dampf 230V. Es sind alle Teile, von der Schleife, 3 Schl?uche, Verschraubungen und sogar O-Ringe enthalten.
Nach dem Austausch hast Du sogar noch einen neuen Schlauch ?brig.

Zu beachten gibt es eigentlich nichts, man ben?tigt nur noch etwas Silikonfett f?r die O-Ringe und etwas W?rmeleitpaste.
Gru? aus Oppenheim
ibschmitt
PS: Hast Du schon mal die Fa. Balzen hier angesprochen?