Incanto Digital: Panarello rutscht ab

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
ea1ea2
Beiträge: 2
Registriert: 26 Dez 2004, 13:58

Incanto Digital: Panarello rutscht ab

Beitrag von ea1ea2 »

Hallo Leute,
zun?chst mal allen ein frohes Weihnachtsfest!
Habe eine Frage zur Incanto Digital und zwar rutscht mir beim Dampfentnehmen der Panarello von seinem Ausgangsstutzen (naja, eben dieses Metallrohr das direkt aus der T?r kommt....). Ausserdem tritt an der Oberseite des Panarellos Wasser(-dampf) aus, so dass ich mir die Frage stelle, ob das Teil irgendwie undicht ist oder ob einfach der Ausgangsdruck zu hoch ist und ich das Ventil daher nicht ganz aufdrehen sollte.
Die kleine Gummidichtung des Panarellos, die man dann findet, wenn man die Kappe abschraubt, ist ?brigens vorhanden.
Oder fehlt sonst noch ein Teil, welches f?r mehr Halt sorgen k?nnte??
Danke schonmal f?r jegliche Hinweise!!
Viele Gr??e,
ea
ea1ea2
Beiträge: 2
Registriert: 26 Dez 2004, 13:58

Beitrag von ea1ea2 »

Ich denke die Antwort auf meine Frage gerade selber entdeckt zu haben, und zwar in der FAQ von Andreas Fries.
Hier ein kurzer Auszug:

F: Panarello h?lt nicht richtig auf dem Dampfrohr.
A: Die ?ussere H?lle des Panarello abziehen, Innenteil des Panarellos festhalten und die ?berwurfmutter fest anziehen.
Unter dem ?berwurf im Panarello mu? sich ein Gummiring und dar?ber ein Kunstoffring befinden, damit der Gummiring durch die ?berwurfmutter gequetscht werden kann. Gelegentlich den Sitz des Panarello pr?fen. Die Dampfleitung mu? einen Durchmesser von 6 mm haben.


Offenbar fehlt mir dieser Kunststoffring, muss ich wohl verloren haben....wenn ich bloss w?sste wie dieser genau aussieht und woher ich Ersatz bekomme... :roll:
Antworten