Fl?ssigkeit in der Auffangschale: Wieviel pro Bezug "no

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
cocoloco
Beiträge: 2
Registriert: 16 Nov 2007, 23:41

Fl?ssigkeit in der Auffangschale: Wieviel pro Bezug "no

Beitrag von cocoloco »

Hallo,
ich m?chte mich als Neumitglied hier ordentlich einf?hren...

Ich habe eine meine ersten Vollautomaten gekauft: Saeco Incanto rondo s-class.

Wieviel Fl?ssigkeit, also Wasser mit Mehlversatz, darf pro Bezug in die Auffangschale gelangen?

Im Augenblick des Transports (Quietschger?usch, klingt wie das Ausquetschen) des verbrauchten Kaffeemehls in den Trester rinnt etwas Fl?ssigkeit in die Auffngschale. L??t sich schon mit einem Wisch aufsaugen.

Ist das normal oder der erste Hinweis aus eine beginnende Undichtigkeit?

Danke!
Jane
Saeco Incanto Rondo SBS, SUP021YO
Erazor
Beiträge: 95
Registriert: 28 Sep 2007, 21:13
Wohnort: ?sterreich

Beitrag von Erazor »

Hallo , das ein wenig Wasser in die AUffangschale l?uft, ist schon normal !

Das ?brige Wasser das beim br?hen nicht mehr verwendet wird ( aber bereits im Br?hgruppen eingang ist ) muss irgendwo auslaufen !

das quitschen ist eher nicht normal !

Sind die Kaffee Taps eher W?ssrig ? oder Trocken und Fest ?

sollten sie eher w?ssrig sein solltest du entweder Gr?bere Mahlung einstellen( nur eine rastung zb von 6 auf 7 )oder Den SBS auf starken Kaffe Stellen ( also gr?ssere Bohne ) vorne am Kaffeeauslauf !
Gruss Erazor
cocoloco
Beiträge: 2
Registriert: 16 Nov 2007, 23:41

Beitrag von cocoloco »

Erazor hat geschrieben:Hallo , das ein wenig Wasser in die AUffangschale l?uft, ist schon normal ! Das ?brige Wasser das beim br?hen nicht mehr verwendet wird ( aber bereits im Br?hgruppen eingang ist ) muss irgendwo auslaufen !
Ok.
Erazor hat geschrieben: das quitschen ist eher nicht normal !
Das Quietschen klingt auch eher nach einem Luft-durch-die -gesammengepressten-lippen-pusten. Kein mechanisches Quietschen.
Erazor hat geschrieben: Sind die Kaffee Taps eher W?ssrig ? oder Trocken und Fest ?
Kompakt, fest und trocken.
Erazor hat geschrieben: sollten sie eher w?ssrig sein solltest du entweder Gr?bere Mahlung einstellen( nur eine rastung zb von 6 auf 7 )oder Den SBS auf starken Kaffe Stellen ( also gr?ssere Bohne ) vorne am Kaffeeauslauf !
Ich habe f?r ganz normalen Kaffee und Cappuccino auf Mahlstufe 3 stehen, also auf dem drittkleinsten Punkt. Ich denke, dass ist ok.

Gru?
Jane
Saeco Incanto Rondo SBS, SUP021YO
Antworten