Saeco Magic Profi Fehlersuche, Bitte helft mir

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
DeR_NeUe
Beiträge: 2
Registriert: 31 Aug 2005, 16:38

Saeco Magic Profi Fehlersuche, Bitte helft mir

Beitrag von DeR_NeUe »

Hallo,

ich hoffe Ihr k?nnt mir weiterhelfen, ich habe vorige woche eine Saeco Magic Profi gebraucht gekauft, welche irgendwie kapputt ist.
Sie geht an und die LED f?r "wasser" blinkt und laut Bedienungsanleitung sollte man sie dann entl?ften indem man den Drehregler daf?r nach links dreht, das Problem ist jetz das dann zwar die Pumpe anspringt, laut macht, aber kein Wasser rauskommt. Was kann das sein? Ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet, liebe aber guten Kaffee.
Vielen Dank im Voraus.
Uga Kaffee GUUUUT !!!
joe115
Beiträge: 23
Registriert: 22 Aug 2005, 13:02

Beitrag von joe115 »

Wasser einf?llen?
Im Ernst: es gibt eine wunderbare Forensuche und viele gute Beitr?ge, die dir sicher ?ber die ersten H?rden weiterhelfen.

Josef
DeR_NeUe
Beiträge: 2
Registriert: 31 Aug 2005, 16:38

Beitrag von DeR_NeUe »

Naja danke, aber hatte eigentlich schon gesucht und nix passendes gefunden, werd das ding jetz einfach auf verdacht zerlegen und hoffen dass mir was ins auge sticht...
Uga Kaffee GUUUUT !!!
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

hm ich tippe auf verkalkung dritten grades ,desweiteren k?me der reedkontakt in frage, und dann das flowmeter noch, aber versuche erstma da wasser durchzubringen sonst kannste nich entkalken und das w?re mal das wichtigste ,kannste dann heisses wasser zapfen ist der rest schnell erledigt
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

mal ?berpr?fen, die Wasserturbine , wichtig is der 3polige Kontakt innen (gr?n-gelb-braunes Kabel).


Gru? bobi
reinki0013
Beiträge: 18
Registriert: 27 Feb 2007, 11:10

Beitrag von reinki0013 »

ja also ich w?rde auch sagen ev. die wasserturbine bzw. flowmeter ?berpr?fen. sonst kann sie nur extrem verkalkt sein oder der wasserfilter was am wasserzulauf schlauch oben h?ngt is auch voll zu.

also
Antworten