Wasser im Tresterbeh?lter O - Ringe sind aber OK!!!

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
sch?mli
Beiträge: 5
Registriert: 16 Feb 2006, 18:17

Wasser im Tresterbeh?lter O - Ringe sind aber OK!!!

Beitrag von sch?mli »

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem bei meiner Saeco Magic Comfort +

Ich habe den Br?hvorgang bei ge?ffneter T?re mal verfolgt, da sich st?ndig Wasser im Tresterbeh?lter befindet.

W?rend dem Br?hvorgang l?uft kein Wasser in den Tresterbeh?lter. Doch wenn die Br?chgruppe in die Ausgangsposition zur?ckf?hrt l?uft Wasser in den Tresterbeh?lter rein aus dem oberen Br?hkolben.

Ich habe folgende Teile getauscht:

Cremaventiel komplett
O - Ring am oberen Br?hkolben
Beide Siebe gereinigt.


Was kann das noch sein?????? :?:

Bitte um Hilfe :(


Gr??e aus dem hohen Norden

sch?mli
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

oberer br?hkolben.... hm vermutlich die dichtung zwischen auslauf und br?hkolben, isn kleiner o-ring,es k?nnte auch der o-ring sein an der schraube in der mitte wo das sieb festgemacht ist in der mitte, ?berpr?f das mal
sch?mli
Beiträge: 5
Registriert: 16 Feb 2006, 18:17

Beitrag von sch?mli »

Hallo!

Danke f?r deine schnelle Antwort! Habe soeben die zwei Dichtungen ?berpr?ft! Sind aber dicht. Kann also nicht an dem liegen :cry:


Oder mal so gefragt. Das Wasser kommt nur nach dem Sp?len wenn kein Kaffeepulver in der Br?hkammer war. Kann es damit zusammenh?ngen?



Gr??e

sch?mli
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

das h?rt sich nach haarrisse im br?hzylinder an...hast du die m?glichkeit die br?hgruppe zu wechseln vonner intakten maschine?dann weisste es n?mlich ganz genau,wenn die andere br?hgruppe auch soviel matsch im tresterbeh?lter produziert dann liegt es nicht an der br?hgruppe sondern am mahlgrad ,wie ist den deine mahlgradeinstellung und deine mengeneinstellung? dreh das doch mal bitte auf werkseinstellung zur?ck vielleicht ist damit dein problem schon behoben
das br?hgruppenprinzip funktioniert folgendermassen: zuerst wird kaffee eingef?llt dann wird dieser verdichtet ,danach wird wasser von UNTEN durch den kaffee gepumpt, die br?he muss nu noch durchs cremaventil und landet dann hoffentlich in der tasse,schwachpunkte sind die o-ringe,vielleicht ist dein br?hk?rper auch zu ausgeschlagen das das nicht mehr ganz dicht ist,bin auf dein bericht gespannt :)
Alex P.
Beiträge: 22
Registriert: 06 Mai 2004, 09:53

Beitrag von Alex P. »

Hallo Sch?mli,

das k?nnte meine Maschine sein. Gleiche Maschine und genau der gleiche Defekt. Hatte die Maschine deswegen schon zur Reparatur (Garantie). Danach 2 Tage ok, dann wieder gleiches Ph?nomen.
Konntest du schon f?ndig werden?

Danke

Alex
Antworten