Bohnenbeh?lter Leer Betriebsbereit

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Kirsten
Beiträge: 2
Registriert: 05 Mär 2006, 11:37
Wohnort: Berlin

Bohnenbeh?lter Leer Betriebsbereit

Beitrag von Kirsten »

Unsere Maschiene Magic Comfort+ ist von 2003 .Sie wird t?glich benutzt und pl?tzlich von einer Kaffeetasse zur anderen kommt diese Fehlermeldung. BOHNENBEH?LTER LEER darunter betriebsbereit(Habe auch den Mahlgrad ver?ndert es tut sich nichts)
Das Mahlwerk mahlt dreht sich,aber es zieht die Bohnen nicht ein!Habe also geforscht und Eure tolle Internetseite gefunden.Also das Mahlwerk gereinigt .Das ging super mit der Anleitung,habe mich aber nicht getraut diese Schraube aufzuschrauben und darunter zu schauen.Denke mal dann geht mir bestimmt noch eine Kugel oder Feder verloren.
Was kann ich noch tun,au?er direkt zum Saeco Fachh?ndler zu fahren????Das wird bestimmt wieder teuer.
Danke Gru? Kirsten
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo,
wird ?berhaupt nichts gemahlen?
Was passiert wenn man den Mahlgrad gr?ber w?hlt?
Saluti
Gitty
Kirsten
Beiträge: 2
Registriert: 05 Mär 2006, 11:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kirsten »

Also die M?hle dreht sich aber die Bohnen werden nicht eingezogen.Bei wenigen Bohnen h?pfen diese im Bohnenbeh?lter herum.
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Dann hilft nur noch Aufschrauben, denn es kann:
- die Steinsicherung angesprochen haben (Fremdk?rper im Mahlgut)
- oder der Mahlkegel verklebt sein!
Genaue Beschreibung gibt es hier: http://www.shlink.ch/users/schreiber/di ... uehle.html
Saluti
Gitty
Endress
Beiträge: 3
Registriert: 03 Dez 2006, 16:43

Beitrag von Endress »

Ich hatte die Reparaturanleitung vom Herrn SChreiber gebookmarked, das war offenbar keine gute Idee, der Link fuehrt jetzt wo ich sie brauche ins leere :( hat jemand die Anleitung noch, die vormals hier zu finden war :

http://www.shlink.ch/users/schreiber/di ... uehle.html

?
oder gibt es etwas aehnliches auch woanders ? Bin bisher noch nicht fuendig geworden.

Gr?sse, Endress
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

Endress
Beiträge: 3
Registriert: 03 Dez 2006, 16:43

Beitrag von Endress »

Klasse !! Vielen Dank :wink:
Endress
Beiträge: 3
Registriert: 03 Dez 2006, 16:43

Vielen Dank !

Beitrag von Endress »

Weiss nicht genau wohin damit, da ich aber hier die Anleitung wiedergefunden habe :

Vielen Dank ! Habe heute die heissgeliebte Spidem Trevi Automatica mit Hilfe der Anleitung wieder in Betrieb nehmen koennen. Das Problem war obendrein nicht die Maschine selber, sondern meine bessere Haelfte. Die M?hle war komplett verklebt, sprich es ist Wasser reingelaufen.
Von dem gesparten Geld kauf ich mir ne neue Digitalkamera, weil mein Versuch die Reparatur zu dokumentieren allein schon ne halbe Stunde gedauert hat - Scheisskamera - ... das kann man so fast nicht ver?ffentlichen. Sind auch nur ein paar Kleinigkeiten, die an sich von der Orginalanleitung unterscheiden, sollte aber Interesse bestehen, versuche ich, die Fotos zu sortieren und das in ein PDF zu verpacken mit ein paar Hinweisen.

Achja : Es hat deswegen solange gedauert seit meinem letzten Posting, weil der MM-Service beim letzten mal die Maschine noch auf Garantie repariert hat ( netter Weise, denn das war genau das gleiche Fehlerbild ) und ich nicht selber Hand anlegen musste. Diesmal war die Garantie abgelaufen ;)
Antworten