Tassenf?llmenge

Alles zur neuen Primea, Talea und Odea Serie findet hier seinen Platz

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
caro21278
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jan 2007, 17:01
Wohnort: Erlalohe

Tassenf?llmenge

Beitrag von caro21278 »

Wir haben uns eine Saeco Talea Ring gekauft, sind eigentlich sehr zufrieden, aber leider haben wir ein Problem mit der Programmierung der Tassenf?llmenge!
Auch wenn man den Knopf gedr?ckt h?lt um die Menge (Kaffee gro?) einzustellen bricht er jedes mal bei der vorher (vom Werk) eingestellten Menge ab! Wei? jemand ob es eine bestimmte Obergrenze an ml gibt und wenn ja bei wieviel ml die liegt! Es w?re schon schwach wenn man nicht mal einen kleinen Kaffeetopf auf einmal f?llen k?nnte!

W?re sehr sch?n wenn mir jemand helfen k?nnte!
Vielen Dank schon im voraus!

Caro
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

Hallo caro21278,

ich kann leider nicht mit gro?er Sicherheit hierauf eine Antwort geben, aber wenn ich mir die Royal-Maschinen so anschaue..

Saeco arbeitet mit einem Verfahren, welches eine Pulvermenge von 7 - 10.5g (Talea) pro Tasse zul?sst. Wenn nun mehr als die von Saeco eingestellte H?chstmenge an Wasser durch das Kaffeepulver fliest, kommt auch nur noch Wasser vorne raus.

Deswegen hatte Saeco schon in der Vergangenheit eine H?chstmenge an Wasser definiert - Runterstellen kann man nat?rlich, aber mehr geht nicht.

Ich habe dann halt einfach 2 Tassen bezogen um meine Tasse wieder voll zu bekommen. Nicht die beste L?sung, aber der Kaffee schmeckt wenigstens.

Viele Gr??e
Taps
caro21278
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jan 2007, 17:01
Wohnort: Erlalohe

Beitrag von caro21278 »

Danke f?r deine Antwort!

Und bei wieviel ml liegt die Maximale Tassenausgabe? F?nde es aber schon schwach wenn man nicht mal einen kleinen Topf f?llen k?nnte!
Hangelemke
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jan 2007, 14:02
Wohnort: 48301 Nottuln

Beitrag von Hangelemke »

Hallo Caro,
die Einstellung "Kaffee gro?" ist nicht ausreichend. Siehe Bedienungsanleitung Seite 17 Punkt 6. Wenn alle "P?nktchen" (ich glaub' es sind 10) erscheinen, dann ist die h?chste Menge erreicht.
Viel Erfolg
Hage
Antworten