magic comfort +

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
heinrich
Beiträge: 1
Registriert: 29 Dez 2006, 19:56
Wohnort: M?nchen

magic comfort +

Beitrag von heinrich »

hallo zusammen,
mein comfort plus lief ein jahr lang ohne probleme habe regelm??ig entkalkt und gereinigt jetzt kommt der kaffee oder espresso sehr langsam raus fast schon tr?pfchenweise und sie h?rt sich an als ob was verstopft w?re.
hab auch alles gereinigt neue dichtungen rein alles gefettet.wer hat das problem auch schon gehabt und wer kann mir hierzu helfen.
dazu ist zu sagen das es gleich nach dem reinigen wieder einige tassen geht dan geht das spiel von vorne los, den es kann nicht sein das man nach zehn espresso den reinigungszyklus durchlaufen lassen mu?
besten dank schon mal im voraus
gru? aus m?nchen
heinrich[/b]
Martin1977
Beiträge: 10
Registriert: 29 Dez 2006, 12:55

Beitrag von Martin1977 »

Hast Du die Siebe abgeschraubt und nachgesehen ob die L?cher verstopft sind?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Reinigungstabletten nicht halten was sie versprechen, mit einer feinen Nadel kannst Du die L?cher nachstechen. Ausserdem sind im unteren Siebtr?ger h?ufig grobe Ablagerungen, die man bei der Gelegenheit auch mal entfernen kann.

Was nat?rlich auch sein k?nnte: Der Kaffee wird zu fein gemahlen und verstopft die Siebl?cher. Abhilfe: Mahlgrad gr?ber stellen (hat erst nach der 2. oder 3. Tasse auswirkungen) und L?cher wie oben beschrieben reinigen.

Gru?
Martin
Antworten