Cafenova h?lt den vordruck nicht im Wasserkreislauf !

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
daxler
Beiträge: 2
Registriert: 31 Dez 2006, 12:13

Cafenova h?lt den vordruck nicht im Wasserkreislauf !

Beitrag von daxler »

Moin Gemeinde ,

seit einigen Tagen mu? ich jedesmal wenn die Maschine l?nger als 5min steht erst das Hei?wasserventil bet?tigen um den Kreislauf zu entl?ften..sonst gibt es nur wasserlosen Kaffe :? ... also der frischgemahlene wird direkt ohne zu br?hen in den Satzbeh?lter bef?rdert.
Denke da wird wohl ein R?ckschlagventil im Wasserkreislauf defekt sein.... habe auch schon die Suche bem?ht und Tippe im moment auf das Supportventil...... k?nnt ihr mir das best?tigen oder liegt der Fehler noch woanders ??

Einen allerliebsten Sylvestermorgen

Ren
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

ich denke auch das es das supportventil ist weil sonst gibts keine r?ckschlagventile in der maschine
daxler
Beiträge: 2
Registriert: 31 Dez 2006, 12:13

Beitrag von daxler »

Sodele.....
hatte gestern das gute st?ck zerlegt und s?mtliche Ventile auf dichtheit gecheckt... auch das Pumpen?berdruckventil.... alles OK... da gibt es auch nirgendwo ein Leck das Wasser vom Durchlauferhitzer in den Innenraum entweicht.
Aber das Problem ist immer noch da :? wenn ich nur w??te wo das fehlende Wasser hingeht..... es wird sich doch kaum in den Beh?lter zur?ckdr?cken.... bin im mom etwas ratlos.

wenn einer von euch noch ne Idee hat lasst es mich wissen.

Ren
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

Hallo Daxler,

ich tippe mal darauf, dass der Durchlauferhitzer so verkalkt ist, dass kaum noch Wasser w?hrend der Heizphase in demselben verbleibt.
Wann hast Du das letzte Mal entkalkt?
Gr??e
Taps
Antworten