VIENNA - Wasser l?uft aus, wer kann helfen?

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
bedat
Beiträge: 1
Registriert: 15 Okt 2006, 18:36

VIENNA - Wasser l?uft aus, wer kann helfen?

Beitrag von bedat »

Hallo ich habe seit kurzem folgendes Promlem. Von Zeit zu Zeit verliert die Maschine Wasser. Ich stellte fest dass der Wasseraustritt zwischen Wasserbeh?lter und Kaffemaschine stattfindet. Am Beh?lter bzw. Beh?lterventil liegt es scheinbar nicht, denn wenn der Wasserbeh?lter sich nicht auf der Maschine sitzt verliert er auch kein Wasser. Ich vermute das Wasser tritt vom Inneren der Maschine nach au?en. Wer kennt das Problem und kann mir bei der Behebung behilflich sein?
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

Sitzt der Wasserbeh?lter tief genug ? Sind die Vertiefungen f?r die Beh?lterzapfen sauber ?
Wenn ja, solltest Du den Lippendichtring wechseln.

mfg
Harry
enrico
Beiträge: 1
Registriert: 12 Nov 2006, 09:47

Re: VIENNA - Wasser l?uft aus, wer kann helfen?

Beitrag von enrico »

Hatte das selbe Problem.
Hinter der Br?hgruppe hinter der R?ckwand, findet sich eine kleine Mulde, in der sich das Tropfwasser sammelt. Die schr?ge D?se, die in bem Br?hen das Heisswasser in die Br?hgruppe dr?ckt, verursacht offenbar Tropfwasser.
Die ?ffnung mit der Nase, aus der das Wasser weiter in die Tropfschale l?uft, ist offenbar viel zu klein! Sie setzt sich zu. Das wasser staut sich bis zur Oberkante der ?ffnung in der R?ckwand, und l?uft ?ber, unter der Tropftasse dann nach vor.
Habe bislang immer ?fters gereinigt, das ist jedoch nicht leicht und sehr l?stig.
Nach der letzten Lacke unter der Maschine habe ich daher (nach Ablauf der Garantie) dieses Loch mit einem scharfen Messer einfach oben gr?sser geschnitten, von dem kleinen R?hrchen, das f?r das Tropfwasser nach vor schaut, den Oberteil weggeschnitten, sieht jetzt aus wie eine kleine Rinne.
Die ?ffnung ist jetzt von vormals ca. 5x5 mm auf ca. 5x10 mm vergr?ssert.
Es funktioniert, das L?ckerl setzt sich nicht mehr zu!
Antworten