Br?hgrppe klemmt

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Gandalf
Beiträge: 1
Registriert: 29 Okt 2006, 18:02

Br?hgrppe klemmt

Beitrag von Gandalf »

Hallo,

ich glaube ich habe einen riesen Fehler gemacht! :oops:
Ich versuchte vergeblich die Br?hgruppe an meinem Kaffeautomaten Saeco Vienna herauszunehmen, sie klemmte. Dann habe ich kurzerhan die drei Befestigungsschrauben gel?st, mit dem Ergebnis das die BG nat?rlich immer noch klemmt und ich das Kunststoffteil nich wieder aufsetzen kann, weil der "Bolzen" irgendwie nicht mehr in der richtigen Position zur Aufnahme ist.
Dieser Bolzen la??sst sich durch dr?cken oder ziehen auch nicht mehr ind die richtige Lage bringen!
Hat jemand eine Idee wie ich diese BG trotzdem noch herausbekomme?

Gruss

Gandalf
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

hi,die br?hgruppe bekommste nicht raus weil sie am supportventil h?ngt.du mu?t die kleine schraube durch das loch rausdrehen das sich links neben dem griff befindet ,dann kannste mit etwas gef?hl das supportventil abkoppeln und schon haste die br?hgruppe draussen :)
Holland
Beiträge: 3
Registriert: 31 Okt 2006, 10:55

Beitrag von Holland »

Hallo, habe das gleiche Problem.
Wo ist denn dieser Schraube?

Ich dachte Loch 1 oder 2, dahinter gibt es aber keine Schrauben.

Bild
Apone
Beiträge: 8
Registriert: 11 Okt 2006, 12:56

Beitrag von Apone »

Hier sollte alles erkl?rt sein:

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fe ... ruehgruppe

Gr??e,

Apone
Holland
Beiträge: 3
Registriert: 31 Okt 2006, 10:55

Beitrag von Holland »

Habe Ich schon gesehen, ist mir aber nicht klar welche Schraube es ist.
Kann jemand mir sagen welches Nummer es in mein Foto ist?
F: Fehleranzeige "Br?hgruppe blockiert" wird angezeigt aber die Br?hgruppe l??t sich nicht entfernen.
A1: Der Wassereinf?llstutzen der Br?hgruppe ist mit einer Schraube angeschraubt. Die Schraube erreicht man mit einem Kreizschlitzschraubenzieher in das Loch direkt links neben dem Br?hgruppengriff (im unteren Drittel der BG) gesteckt. Schraube l?sen und Br?hgruppe entfernen - nat?rlich ohne den Einf?llstutzen, der bleibt stecken und kann nachher entfernt werden. Wenn die beiden Microschalter (Br?hgruppe da, T?r zu) z.B. mit einem Papierschnipsel bet?tigt werden und anschlie?end die Maschine eingeschaltet wird, muss das Getriebe automatisch in die Nullstellung fahren (Selbsttest)
Antworten