Hallo, wegen einer Undichtigkeit habe ich meine Royal Exclusive mit der erstklassigen Anleitung der FAQ Seite der Fa. Balzen zerlegt.
Dabei fand ich einen kaputten roten Dichtungsring. Der Ring sitzt auf einer Messingbuchse an einem Ende eines durchsichtigen Kunststoff-(Hochdruck-) Schl?uchleins, das von einem Messingrohr links unten im Ger?t (an der Pumpe) nach oben abzweigt und in dem silberfarbenen gro?en Metallteil vorne am Ger?t (Durchlauferhitzer?) hinter dem Kaffeeausgu? endet. Die Messingbuchse und der Kunststoffschlauch sitzen mit zwei dieser 5 mm gro?en Dichtungsringe in einer zweiten Messingbuchse mit Splint.
Frage: wer kann mir sagen, woher ich diese Gumminringlein beziehen kann? Mein H?ndler hat mich nur ratlos angeschaut.
Gruss
Christine
Roter Dichtungsgummi im Inneren der Royal Digital/Exclusive
SiliconRing
hallo Markus,
danke f?r den Tipp. Werde ich wohl mal ordern m?ssen. Ist der Ring wirklich aus Silicon, der sieht genau aus wie ein Gummiring, nicht so sch?n glatt und geschmeidig. Ist vielleicht aber auch nur por?s, wohl zuviel Kaffee gekocht
.
Tsch?ss
Christine
PS: Schade, Dass ich in S?ddeutschland sitze, bei dem tollen Service Euerer Firma w?rde ich meine n?chste Maschine garantiert bei Euch kaufen. Weiter so!
danke f?r den Tipp. Werde ich wohl mal ordern m?ssen. Ist der Ring wirklich aus Silicon, der sieht genau aus wie ein Gummiring, nicht so sch?n glatt und geschmeidig. Ist vielleicht aber auch nur por?s, wohl zuviel Kaffee gekocht

Tsch?ss
Christine
PS: Schade, Dass ich in S?ddeutschland sitze, bei dem tollen Service Euerer Firma w?rde ich meine n?chste Maschine garantiert bei Euch kaufen. Weiter so!