Microschalter

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
tonis257
Beiträge: 6
Registriert: 27 Sep 2006, 21:19
Kontaktdaten:

Microschalter

Beitrag von tonis257 »

Hallo, kann das auch die Ursache f?r meine Cafe Crema sein? Bim einschalten l?uft das Mahlwerk sofort an und h?rt nicht mehr auf!
Bin am verzweifeln, die Platine und einige andere Teile habe ich ersetzt und gereinigt, der Fehler ist aber immer noch da.
Danke im voraus f?r die Hilfe.
Noch eine Frage zum roten O-Ring: wo kommt dieser genau hin, der war zwischen den Kabeln. Ich habe auch bilder vom Mocroschalter und O Ring.
tonis257
clamat
Beiträge: 48
Registriert: 20 Okt 2003, 18:24
Wohnort: Offenburg

Beitrag von clamat »

Das deutet schwer auf einen erneuten Platinendefekt hin.

Gru? Matthias
tonis257
Beiträge: 6
Registriert: 27 Sep 2006, 21:19
Kontaktdaten:

Platine

Beitrag von tonis257 »

Hallo Mathias,

meinst? Die habe ich erst gewechselt! Es kann aber auch ein einziger Mms oder ?hnliches sein da hab ich in dem Board einiges gelesen davon!
Ich habe noch eine Platine bei der nur eine Leiterbahn ganz minimal durch ist, mal sehen ob es dann doch die Platine war!
Naja werde mal beide Maschinen ins Ebay setzen da ich keine Zeit mehr habe mich damit rumzu?rgern!
Trotzdem Danke f?r die Antwort!
Gru
Apone
Beiträge: 8
Registriert: 11 Okt 2006, 12:56

Beitrag von Apone »

Hallo,

ich tippe auch auf einen Platinendefekt.
Das Mahlwerk sollte vom Mikrocontroller angesteuert werden, nicht ?ber Mikroschalter. Als erstes w?rde ich mal schauen ob der MC noch in Ordnung ist. Wie verhalten sich die LEDs beim Einschalten ? Blinkt die rote, wenn Du zB die Kaffeesatzschublade herausziehst ? Kommst Du in den Testmodus ?
Wenn das der Fall ist tippe ich auf einen Defekt des Triacs T4 oder des parallel geschalteten Varistors RV 2.

Einfach mal im ausgeschalteten Zustand mit einem DVM im Widerstandsmessbereich parallel zum Varistor messen. Ist der Bereich niederohmig, ist eines der beiden Bauteile defekt.

Gr??e,
Apone
Antworten