Hilfe, kein Hei?wasser und kein Kaffeezapfen m?glich!!!

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
checker199
Beiträge: 1
Registriert: 09 Aug 2006, 16:14

Hilfe, kein Hei?wasser und kein Kaffeezapfen m?glich!!!

Beitrag von checker199 »

Hallo zusammen, ich weis nicht mehr weiter!!

Bei meiner Viennamaschine l?sst sich weder Wasser ?ber die Hei?wasserd?se zapfen, noch l?sst sich Kaffee zubereiten. Wenn ich Hei?wasser zapfen will, dann pumpt die Maschine ganz normal aber es kommt kein Wasser raus und wenn ich auf Kaffee zubereiten dr?cke dann werden die Bohnen ganz normal gemahlen aber da kein Wasser mit ins System kommt werden die gemahlenen Bohnen einfach in den Tresterbeh?lter verschoben. Angefangen hat es damit, das der Kaffee und das Hei?wasser nur sehr langsam getropft haben aber jetzt kommt gar nichts mehr. Ich habe bisher schon mal die ganzen Wasserschl?uche vom Kalk gereinigt aber es tut sich immer noch nichts. Kann es sein das das Wasserventil defekt ist?? ich habe es schon mal ausgebaut und zerlegt, kann aber nicht beurteilen ob es defekt ist oder nicht, da ich keine Erfahrung damit habe.
Bitte helft mir weiter

Vielen Dank
T. Zeiler
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

hallo, das h?rt sich nach schwerer verkalkung an im letzen stadium,check mal die wasserwege von anfang an durch ,alle schl?uche probieren ob nach der pumpe wasser kommt wenn ja gut, wenn nicht schlecht,nach der pumpe das flowmeter dreht sich das ding gut ,wenn nich schlecht ,danach der boiler genau dasselbe spiel ,dann supportventil checken danach das cremaventil in der br?hgruppe das dampfrohr pr?fen oder besser vielleicht die ganze damfeinheit das plastikteil mein ich ,wennde das alles hast und es kommt immer noch kein wasser hm tja dann wirds schwierig...
Antworten