Werkstattempfehlung Reparatur

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
marlasdad
Beiträge: 5
Registriert: 02 Jul 2005, 14:17

Werkstattempfehlung Reparatur

Beitrag von marlasdad »

Hallo, da unsere alte Royal Prof. defekt ist, suche ich eine gute und g?nstige Werkstatt im Ruhrgebiet. Wer kann mir einen Tip geben?

Danke und Gruss
Ralf
jour_fix
Beiträge: 129
Registriert: 04 Mär 2006, 17:42

Beitrag von jour_fix »

ASP findest Du auf der Saeco-HP. G?nstig sind die allerdings nicht wirklich. Welche Problemchen hast Du denn?
marlasdad
Beiträge: 5
Registriert: 02 Jul 2005, 14:17

Beitrag von marlasdad »

Die Maschine hat seit ein ein paar Tagen einen Kurzschluss, vieleicht weil ich zu lange versucht habe, Milch anzusaugen und der Dampf ins Geh?use gelangt ist?
Der Cappucinatore war nicht mehr in der Lage, Milch anzusaugen, obwohl viel Dampf austrat. Seit dem Austausch einer der beiden VentilSpulen oben links vor 3 Monaten , ging es zwar einige Zeit, aber nie gleichzeitig mit Kaffeezubereitung, dann kam nur Wasser statt Dampf. Also ist da auch irgendwie der Wurm drin. Ich habe gelesen, dass da die Ventilspulen auch defekt werden wegen einem Fehler auf der Platine (Triac defekt -> Dauerstrom an der Spule?). Aber das kann ich nicht nachmessen.
Ich w?rde mich freuen, wenn mir einer einen Tip f?r die Reparatur geben k?nnte.
Gruss
Ralf
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

also wenn der Zustand der Maschine noch gut ist, rentiert sich eine Reparatur. Es gibt auch gebrauchte gepr?fte Tauschplatinen oder man schickt sie einem der Platinen repariert und dann selber einbaut.

Gru? bobi
marlasdad
Beiträge: 5
Registriert: 02 Jul 2005, 14:17

Beitrag von marlasdad »

Genauso einen suche ich. Wer kann die Maschine g?nstig reparieren?
Gruss
Ralf
jour_fix
Beiträge: 129
Registriert: 04 Mär 2006, 17:42

Beitrag von jour_fix »

Also wenn ich mal ehrlich bin, dann solltest Du deine RP in gute H?nde geben. Der Werkstattlohn wird wohl bei allen gleich sein (ca. 60,- Euro/Stunde). Daf?r hast Du Garantie auf die Teile. Ich bin immer der Meinung, man kann viel selbst machen und ich service auch meine RPs selbst, aber es von einem g?nstigen Hobbyschrauber machen zu lassen, halte ich f?r ein gro?es Risiko. Schon allein das Wirrwar an Druckschl?uchen in der Maschine bringt die meisten Saeco-Hobby-Schrauber an den Rand der Verzweiflung.

Ich denke, dass Walzer in Duisburg schon nicht schlecht ist, kann allerdings keine Empfehlung aussprechen, da ich h?chstens Teile bei ihm kaufe. Billig ist der nicht, aber immer noch besser, als die RP zu verschrotten.

Kopf hoch, es kann nur besser werden

Gr??e
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

also einfach mal im Internet suchen, die Platinen reparieren, wichtig ist, alles vorher beschriften und zus?tzliche Photos helfen auch. Wie ist der Zustand der Maschine also Boiler und so?

Gru? bobi
Antworten