Br?hgruppe l??ft sehr langsam dann St?rung

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Marc T.
Beiträge: 1
Registriert: 24 Mai 2005, 11:35
Wohnort: W?rttemberg

Br?hgruppe l??ft sehr langsam dann St?rung

Beitrag von Marc T. »

Wenn ich die Maschine ( Royal) einschalte und der Selbsttest l?uft bewegt sich der Antrieb der Br?hgruppe ganz langsam .Danach kommt die Meldung Br?hgruppe blockiert.Die Br?hgruppe l?uft aber ganz leicht , und auch ohne Br?hgruppe ( wenn man die Taster dr?ckt ) l??ft die Welle ganz langasm. Ist das ein Problem mit der Platine oder des Motors . Das gleiche Problem habe ich auch bei einer Solis Master 5000 (gleich mit Saeco Vienna )
J.Norbert
Beiträge: 9
Registriert: 17 Mär 2005, 13:03

Re: Br?hgruppe l??ft sehr langsam dann St?rung

Beitrag von J.Norbert »

Marc T. hat geschrieben:Wenn ich die Maschine ( Royal) einschalte und der Selbsttest l?uft bewegt sich der Antrieb der Br?hgruppe ganz langsam .Danach kommt die Meldung Br?hgruppe blockiert.Die Br?hgruppe l?uft aber ganz leicht , und auch ohne Br?hgruppe ( wenn man die Taster dr?ckt ) l??ft die Welle ganz langasm. Ist das ein Problem mit der Platine oder des Motors . Das gleiche Problem habe ich auch bei einer Solis Master 5000 (gleich mit Saeco Vienna )

Hi

das ist ein Problem der Leistungsplatine , warscheinlich ein Bauteil defekt

Gru? Norbert
Espresso_Fan
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jun 2005, 22:52

Beitrag von Espresso_Fan »

hallo,
Ich habe das selbe Problem, Getriebe l?uft sehr langsam und der Tassenw?rmer ist sehr warm. Habe die Dioden getausch, half auch nicht, der Motor hat ca. 45 Ohm, Tassenw?rmer 125 Ohm: wer hat eine Idee?
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

ist zwar etwas sp?t ,aber hat jemand von euch eine L?sung zu dem Problem gefunden?

Gru? bobi
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,,

Dann schaut einmal hier vorbei ..........
http://www.saeco-support-forum.de/threa ... eadid=2555
In diesem Thread liegt die L?sung Eures Problems.

mfg
Harry
Antworten