Saeco Royal Digital m?chte immer entkalkt werden kein Kaffee

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
omicna
Beiträge: 1
Registriert: 07 Jun 2006, 16:27
Wohnort: Berlin

Saeco Royal Digital m?chte immer entkalkt werden kein Kaffee

Beitrag von omicna »

Hallo ihr lieben. Meine Saeco Royal Digital m?chte st?ndig entkalkt werden. Diesen Wartungsbereich f?hrt sie auch bis zum Schlu? durch, danach steht im Display wieder - Entkalken, Betriebsbereit. Dr?cke ich auf eine Kaffeewahltaste h?rt sich die Br?heinheit vollkommen normal an, auch im Display erscheint keine Fehlermeldung. Nur anstelle Kaffee l?uft von unten rechts hei?es Wasser in die Abtropfschale. Kaffee kommt keiner. In dem Satzbeh?lter liegt der feuchte Kaffeetab. Ich selbst habe auf das Ausgleichs und ?berdruckventil getippt, habe aber keine Ahnung wo der in der Maschine versteckt ist. Kann aber auch ein falscher Gedanke sein. Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee :?:
jour_fix
Beiträge: 129
Registriert: 04 Mär 2006, 17:42

Beitrag von jour_fix »

Versuche mal einzugrenzen, ob das Wasser vom Supportventil kommt oder das ?berdruckventil des Wasserpumpe das Wasser abgibt. Am Besten zuerst mal den Mikroschalter der T?r ?berlisten uns schauen, was die Br?hgruppe bei der Zubereitung macht. Wenn das nichts bringt, hilft nur die Maschine aufmachen und reinschauen. Der erste Tipp geht zum Supportventil. Schreib mal, was Du gefunden hast.

Gr??e
Antworten