Incanto de Luxe Br?hgruppenantrieb l?uft falsch herum

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
helnol
Beiträge: 6
Registriert: 20 Dez 2005, 17:42

Incanto de Luxe Br?hgruppenantrieb l?uft falsch herum

Beitrag von helnol »

Hallo erstmal...ich wu?te gar nicht ob... :lol: Nein Bl?dsinn 8) Ich bin neu und habe hier in den letzten Tagen so einiges gelesen, Grund daf?r ist nat?rlich ein Problem und zwar mit meiner Incanto de Luxe.
Sie macht, wenn sie funktioniert einen ausgezeichneten Cappuccino, nur leider hat sich was damit im Augenblick :cry:
Es fing an mit Wasserverlust und endete mit permanenter Meldung entl?ften...das scheint mir logisch zu sein...denn ist irgendwo ein Leck, wird ja auch Luft in dieses Leck eindringen k?nnen. Da ich diese Leckprobleme durchaus von meiner alten Saeco kenne, dachte ich mir ein Problem das ich selber l?sen kann. Also frisch ans Werk, Maschine zerlegt und Ventilstift gewechselt und mit neuen Dichtungen ausgestattet, denn das war bei meiner alten Saeco auch immer das Problem. Gl?cklicherweise sind die Ventilstifte und Dichtungen identisch und ich hatte noch Ersatz, Maschine wieder gewissenhaft zusammengeschraubt. Tja was soll ich sagen...Maschine ist dicht...zwar kam wieder die Meldung entl?ften, aber ich denke das hier nur wieder Wasser an der Pumpe fehlt, also durchaus auch l?sbar. Nach einer erneuten Teildemontage l?uft nun pl?tzlich der Br?hgruppenantrieb in die falsche Richtung :shock: Meine Frage: Wie ist das m?glich? Was habe ich falsch gemacht? Hoffentlich kann mir jemand einen brauchbaren Tip geben

Gru? an alle
Helmut
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Helmut,
wahrscheinlich sind die Anschlusskabel f?r den Br?hgruppenmotor vertauscht!
Saluti
Gitty
helnol
Beiträge: 6
Registriert: 20 Dez 2005, 17:42

Beitrag von helnol »

Hallo Gitty,

vielen Dank f?r deine rasche Antwort, aber ich f?rchte das ist es wohl nicht. :roll: Ich habe lediglich die Stecker vorne am Display abgezogen und mir vorher genau notiert welcher wohin kommt. 8) Au?erdem sind nur 2 Stecker gleich die man vielleicht verwechseln k?nnte, aber wie gesagt habe alles peinlich genau notiert...Verwechslung ausgeschlossen. Wenn ich auf den Zapfen schaue...also ohne Br?hgruppe mu? er links herum laufen oder liege ich da falsch? :?: Gibt es noch andere M?glichkeiten die in Betracht k?men?

Gru?
Helmut
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Helmut,
die Richtungs-Frage muss ich an die INCANTO-Besitzer weitergeben - ich habe um diese Ger?te bisher immer einen gro?en Bogen gemacht 8) !
Saluti
Gitty
helnol
Beiträge: 6
Registriert: 20 Dez 2005, 17:42

Beitrag von helnol »

also mal zur Kl?rung:
Nachdem ich jetzt den Durchblick habe.....der Br?hgruppenantrieb l?uft sowohl links als auch rechts herum....er l?uft jeweils bis im Getriebe der Endschalter erreicht wird und dann wieder zur?ck....merkw?rdig das mir das niemand sagen konnte :roll:
Bei mir war ein Endschalter defekt und darum ist die Maschine ?ber die eigentliche Endposition hinaus gefahren und hat dabei auch noch beide Zahnr?der zerst?rt (Karies) :shock:
Also zwei neue Zahnr?der eingebaut...neuer Endschalter eingebaut und das Problem war gel?st :D
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Incanto de Luxe Br?hgruppenantrieb l?uft falsch herum

Beitrag von Gitty »

helnol hat geschrieben: Nach einer erneuten Teildemontage l?uft nun pl?tzlich der Br?hgruppenantrieb in die falsche Richtung
Nach dieser Aussage war es nicht merkw?rdig, dass Dir das keiner sagen konnte..... 8) !
Saluti
Gitty
helnol
Beiträge: 6
Registriert: 20 Dez 2005, 17:42

Beitrag von helnol »

Es ist v?llig egal in welche Richtung der Motor bzw der Zapfen sich dreht...er mu? sich wie gesagt in beide Richtungen drehen...sowohl links als auch rechts herum...also hat das mit einer Teildemontage nichts zu tun...beide Richtungen sind ja richtig :wink:
Antworten