Erfahrungen mit Lavazza Pienaroma

Welche Bohnen woher zu welchem Preis und welche Dosierung bzw Mahlgrad kann hier gefragt werden

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
epson
Beiträge: 4
Registriert: 25 Okt 2005, 17:58

Erfahrungen mit Lavazza Pienaroma

Beitrag von epson »

Hallo erstmal,

ich will mir jetzt nen Vollautomaten von Saeco zulegen und bin noch am ?berlegen welche leckere Bohne ich mir zu legen soll?

Hat schon mal jemand den Lavazza Pienaroma probiert und kann mir sagen wie der schmeckt?

Oder was k?nnt ihr noch empfehlen? Also sollte schon ein bi?chen ne bessere Bohne sein! Geld sollte da jetzt keine Rolle spielen! Man k?nnt sich ja sonst nichts! :wink:
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo,
Geschmacksfragen sind immer eine subjektive Angelegenheit!
Zumindestens sollte man wissen, ob Espresso oder Kaffee lang (Sch?mli) produziert werden soll - der Pienaroma hat mir im Siebtr?gerger?t besser geschmeckt, als im Vollautomaten (jeweils als Espresso).
Saluti
Gitty
epson
Beiträge: 4
Registriert: 25 Okt 2005, 17:58

Beitrag von epson »

Also espresso wirds weniger werden, ich trink eigentlich so gut wie nur Kaffe lang und ab und zu vielleicht noch nen Capucchino. Aber espresso eigentlich weniger!
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Dann ist der Lavazza Crema e Aroma eher geeignet, ebenso der Dallmayr Crema d' Oro!
Saluti
Gitty
Marinchen1971
Beiträge: 3
Registriert: 02 Feb 2012, 14:32

Beitrag von Marinchen1971 »

Also ich kann dir den nur Lavazza Crema e Aroma nur empfehlen. Ich hatte den letztens aber schon aufgebraucht und mir mal Parana Espresso bei Allvendo gekauft. Der l?uft auch gut durch meine Saeco Maschine und gibt mir morgens einen richtigen Koffein-Kick plus einen wunderbaren Geschmack. Da zeigt sich, was eine gute Maschine und ein guter Espresso so bewirken k?nnen.
Antworten