reste im Siebtr?ger

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
mamel
Beiträge: 5
Registriert: 19 Jul 2005, 21:00

reste im Siebtr?ger

Beitrag von mamel »

Hallo, ich hoffe mal, das ihr mir hier helfen k?nnt, :)
Nachdem meine Incanto de luxe bisher immer guten kaffe gemacht hat, kommt es jetzt immer wieder vor, das der Kaffee d?nn wie wasser wird. Nun habe ich beobachtet, das der Siebtr?ger nach dem Kaffe machen nicht ganz leer ist, und noch reste von dem vorherigem Br?hvorgang vorhanden sind. :cry: Kann mir vielleicht mal jemand sagen, woran das liegt, und wie ich dieses dilemma beheben kann ?. W?hre echt supi

Danke schon mal im Voraus
:P
Mario
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Mario,
reinige einmal das Auslaufsieb und das Auslaufr?hrchen (dabei auf Cremaventil achten!)!
Saluti
Gitty
mamel
Beiträge: 5
Registriert: 19 Jul 2005, 21:00

Beitrag von mamel »

Grazie Gitti, habe ich gemacht, hat aber nicht wirklich viel geholfen :-(
bei jedem 3. - 4. Kaffe bleibt die h?lfte vom satz im Siebtr?ger, und der Kaffe anschlie?end ist halt verdammt d?nne. Ausserdem liegt die h?lfte des frischen Kaffe's dann im auffangbeh?lter. DAnn mu? ich woh doch noch ein wenig weiter suchen .....

Danke jedenfalls
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Mario,
versuche einmal:
- gr?berer Mahlgrad und/oder
- andere Kaffeesorte!
Saluti
Gitty
mamel
Beiträge: 5
Registriert: 19 Jul 2005, 21:00

Beitrag von mamel »

jau, danke gitti,
das habe ich jetzt auch getan, noch mal alles gereinigt, alles gefettet, aber es passiert immer noch, allerdings haupts?chlich beim espresso. Beim Kaffee lungo klappt es eigentlich ganz gut, auf wenn die Br?hrgruppe knackt und quitsch wie verr?ckt. Hatte ich allerdings auch bei meiner alten saeco royal family. Trotz fetten von allen teilen. Ich hoffe, das die Br?hgruppe trotzdem noch lange h?lt. Oder hat jemand vielleicht eine idee, wie ich das weg bekomme ?
saluti erstmal
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

kaffeemenge

Beitrag von mbrastatt »

hallo versuchen sie mal die kaffeemenge zu erh?hen (pulver) wenn die kammer nicht richtig gef?llt ist gibt es keine richtige tablette der kaffee wird gepresst und dann wasser hindurchgesp?lt ist die kammer nicht komplett gef?llt bleibt dort wasser drin und der kaffe ist nicht richtig gepresst and somit entsteht sozusagen kaffeematsch. Das krachen k?nnte auch was damit zu tun k?nnte evtl die zahnr?der vom getriebe sein wenn dieses nicht in ordnung ist kann das denselben effekt haben da bei defekten z?hnen der kolben nicht richtig nach oben bzw. der druck auf den kolben nachl?sst wenn der endschalter die position oben geschaltet hat.

einfach mal pr?fen

gru? mbrastatt
Antworten