Incanto SBS - Dichtungsring Dampfd?se

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
die_zwergmaus
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jan 2005, 08:48

Incanto SBS - Dichtungsring Dampfd?se

Beitrag von die_zwergmaus »

Hallo zusammen!
Wir haben ein kleines Problemchen mit unserer Saeco Incanto Digital SBS. Bei der Reinigung fiel auf einmal irgendwo ein kleiner roter Dichtungsring (Durchmesser ca. 3 mm) raus, und wir sind uns nicht sicher, wo der reingeh?rt - vermutlich bei der Dampfd?se, bei dem kleinen Stift. Wir haben ihn da wieder reingedr?ckt aber nach ein paar mal aufsch?umen liegt er wieder in der H?lse der Dampfd?se.
Wei? irgendjemand, wo dieser Dichtungsring hingeh?rt, wie man ihn ordentlich festmacht und gibt es vielleicht sogar Bilder.
F?r eine Antwort w?re ich euch suuuuperdankbar!!!!! :roll:
Ciao,
Anja
krishan
Beiträge: 2
Registriert: 11 Feb 2005, 11:41

Beitrag von krishan »

Hallo Anja, hallo andere Leser

Mir ist heute fr?h beim Reinigen der Dampfd?se auch ein kleiner roter Gummiring entgegengefallen.

Wei?t du mittlerweile, wo das Ding hingeh?rt ?

Ich hab auch schon mal das Gummiteil abgeschraubt, auf das die D?se aufgesteckt wird, da ist dann eine Art Ventil drin, es sieht aber nirgends so aus, ob da der O-Ring hingeh?rt ...

Ich mach mal noch ein paar Bilder ..

Christian
Behamsl
Beiträge: 13
Registriert: 24 Dez 2004, 23:05

Beitrag von Behamsl »

Hallo Christian,

der Ring ist auf jeden Fall aus der Dampfd?se,er geh?rt auf die Spitze.Leider h?lt er auch bei mir nicht mehr richtig.Die Maschine war letzte Woche wegen einem anderen Problem beim Service und der Monteur hat die Dichtung zwar auch wieder drauf gesteckt,aber heute kam sie mir wieder entgegen.
Wird bei Dir die Milch richtig aufgesch?umt???Ich habe das Gef?hl das die Milch viel zu hei? wird,aber den Schaum kann man vergessen.

viele Gr??e Behamsl
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Behamsl hat geschrieben:Ich habe das Gef?hl das die Milch viel zu hei? wird,aber den Schaum kann man vergessen.
Wenn die Milch zu hei? gemacht wird (= das Dampfr?hrchen war zu tief oder zu lange in der Milch) kann sie keinen vern?nftigen Schaum mehr bilden (Eiwei?br?cken zerst?rt)!
Saluti
Gitty
Behamsl
Beiträge: 13
Registriert: 24 Dez 2004, 23:05

Beitrag von Behamsl »

Hallo Gitty,

das die Milch nicht zu heiss werden darf wei? ich auch.Bei meiner Maschine ist dieser kleine rote Dichtungsring nicht mehr richtig fest und seitdem wird die Milch nur noch wahnsinnig schnell hei?.Auch die Vertragswerkstatt hat ihn nicht wieder richtig reingemacht,nach einmal aufsch?umen kam er mir wieder entgegen.Gibt ei dieses Innenteil vom Paranello auch komplett montiert zu kaufen???

Viele Gr??e Behamsl
krishan
Beiträge: 2
Registriert: 11 Feb 2005, 11:41

So sieht er aus

Beitrag von krishan »

Hab letzte Woche mal bei meinem Fachh?ndler nachgefragt, Problem ist dort bekannt. :?

Bild

Habe daraufhin das Schwarze Teil (mit dem roten Gummiring drin) bekommen.
Neuteil links, darauf mu? man dann vom alten Plastikteil den gro?en roten Gummiring (Dichtung f?r die D?se) und das Gummi-Griffst?ck umbauen.

Hab aber vorerstmal das Alt-Teil repariert. Dazu von hinten mit einem Rundholz die D?senspitze etwas nach vorne durchdr?cken und dann den kleinen O-Ring wieder draufschieben.

H?lt jetzt seit ca. 30 Tassen wieder ...

Christian
die_zwergmaus
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jan 2005, 08:48

Beitrag von die_zwergmaus »

Hallo zusammen!

Nachdem wir bei einem H?ndler nachgesehen haben, wo der kleine rote Dichtungsring hingeh?rt haben wir das Problem selber gel?st. Die Feder, die den Dichtungsring nach unten dr?ckt ist n?mlich viel zu stark, deshalb f?llt er immer raus. Wir haben die Feder etwas gek?rzt und jetzt funktioniert's prima. Die Milch wird auch wieder sch?n schaumig und nicht nur hei?.

Danke f?r die Infos und die Bilder! :)

Viele Gr??e,
Anja
Antworten