Unbegr?ndete Fehlermeldung

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
wolfgang maslo
Beiträge: 2
Registriert: 23 Feb 2005, 23:56

Unbegr?ndete Fehlermeldung

Beitrag von wolfgang maslo »

Habe seit knapp einer Woche eine Saeco Incanto Classic SBS.
Eigentlich sollte ich das Ding nehmen, und in meinem Gartenteich versenken... :evil:

Ich will mir heute Morgen einen Caffee runterdr?cken, dreh' das Ger?t auf, es heizt vor, ich stell die Tasse darunter, dr?cke auf den Knopf f?r einen gro?en, die Maschine macht Mahlger?usche, pl?tzlich ein Schnappen, irgendwelche Pumpger?usche, dann Stille.

Das LED f?r den Satzbeh?lter leuchtet und das mit dem Warndreieck blinkt. Laut Anleitung klemmt das Mahlwerk, was ich aber ausschlie?e, da es mir nach dem Reinigen EINMAL gelang, einen kleinen Kaffee aus der Maschine rauszubekommen...

WER KANN MIR HELFEN :?: :?: :?:

Ich will nur einen Kaffee...!
Ist das zuviel verlangt...? :cry:

Danke, Wolfgang.
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Wolfgang,
was passiert im Testmodus?
Saluti
Gitty
wolfgang maslo
Beiträge: 2
Registriert: 23 Feb 2005, 23:56

Testmodus???

Beitrag von wolfgang maslo »

Kann die gebrauchsanweisung schon auswendeig, und dort steht nichts von einem "Testmodus".

Ist es m?glich, dass du die Version MIT Display meinst? Meine hat n?mlich nur LEDs...

Ab und zu (ca. 2x am Tag) kann ich der Maschine eine Tasse enthehmen, aber danach kommt die gleiche Meldung wieder...

Wie gesagt:
"Satzbeh?lter Leeren" leuchtet konstant;
"Warnung" blinkt;

Danke f?r jede Hilfe und weitere Tipps,

Wolfgang

PS.: Ich glaube mehr und mehr, dass es sich dabei um einen Garantiefall handelt...
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Testmodus

Beitrag von Gitty »

Hallo Wolfgang,
hier hilft nicht die Bedienungsanleitung sondern die Suchfunktion im Forum!

Um in das Testprogramm zu gelangen die Kaffee Lang- und Dampftaste gedr?ckt halten und das Ger?t einschalten.

Funktionen im Testmodus:
Pulver-Taste: Getriebe aufw?rts - Br?hgruppe oben, oberer Mikroschalter
Die Br?hgruppe bewegt sich bis zum Br?hpunkt, bis der obere Mikroschalter aktiviert wird. Die LED S1 Pulverkaffee bzw. die Anzeige 1 (Digital Ger?te) leuchtet. Funktion nur ?ber aktiviertem ?Mikroschalter Satzschublade? m?glich.
----------------------
Espresso-Taste: Getriebe abw?rts - Br?hgruppe unten, unterer Mikroschalter
Die Br?hgruppe bewegt sich solange zur Ruhestellung, bis der untere Mikroschalter aktiviert wird. Die Taste Espresso bzw. die Anzeige (Digital Ger?te) leuchtet. Funktioniert nur bei bet?tigtem ?Mikroschalter Satzschublade?.
Wenn der Getriebemotor nicht funktioniert bzw. der Mikroschalter den Endpunkt ?berschritten hat, kann man die Funktion des Motors pr?fen, indem der Stecker der Mikroschalter von der Steuerung abgesteckt. Hierdurch haben die Mikroschalter keine Funktion mehr.
----------------------
Kaffee-Taste: Mahlwerk
Der Mahlwerkmotor wird solange betrieben, bis der Kaffeedosierer gef?llt ist. Ist der Dosierer voll, schaltet sich das Mahlwerk aus und die LED-Taste Kaffee bzw. die Anzeige (Digital Ger?te) leuchtet.
----------------------
Dampf-Taste: Dosierer
Der Dosierer ?ffnet sich. Bei vollem Dosierer, schaltet sich die LED-Taste Kaffee bzw. die Anzeige (Digital Ger?te) aus.
----------------------
Pulver- + Entkalken-Taste: Boiler, absorbierter Strom
Die Heizung wird in Betrieb gesetzt. Die Funktion der Heizung kann ?ber den aufgenommenen Strom gepr?ft werden (4 - 5 Amp bei 230 V.)
----------------------
Hei?wasserventil offen + Pulver-Taste: Pumpe, Turbine
Die Pumpe wird gestartet. Wenn die Pumpe in Betrieb ist, leuchten alle LEDs, die den Wasserfluss ?ber bin?ren Kode melden. Dieser Wert muss bei digitalen Ger?ten zwischen 40-60 liegen.
----------------------
Hei?wasserventil offen +Entkalken-Taste: Boiler-Temperatur
?ber die LEDs wird die aktuelle Temperatur des Boilers angezeigt. Bei digitalen Ger?ten wird die Temperatur in ?C im Display angezeigt.
----------------------
Pr?fung der einzelnen Mikroschalter
Der Einsatz der verschiedenen Mikroschalter kann gepr?ft werden, indem diese einzeln bet?tigt werden. Die korrekte Funktion der Mikroschalter kann durch Einschalten von LEDs bzw. die Anzeigen im Display (Digital Ger?te) auf dem Bedienfeld ermittelt werden.
----------------------
Pr?fung des REED-Sensors und des Schwimmers
Durch Einsetzen des Wassertanks und senkrechtes verschieben nach oben, kann gepr?ft werden, ob der REEDSensor funktioniert. Die LED ?Wasser nachf?llen? bzw. die Anzeigen 7 (Digital Ger?te) leuchtet, wenn der Schwimmer eingesetzt ist.
----------------------
Testmodus verlassen
Um den Testmodus zu verlassen, das Ger?t ?ber den Hauptschalter ausschalten.
Saluti
Gitty
Antworten