Kein Milchschaum und Wasser unter der Maschine

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Behamsl
Beiträge: 13
Registriert: 24 Dez 2004, 23:05

Kein Milchschaum und Wasser unter der Maschine

Beitrag von Behamsl »

Hilfe,
ich habe nun das n?chste Problem.Seit zwei Tagen wird die Milch nicht mehr aufgesch?umt.Woran liegt das?Habe ich vielleicht den Paranello nict richtig gereinigt?Wie weit muss und kann man ihn auseinander nehmen?

Au?erdem ist jetzt immer eine Pf?tze unter der Maschine,h?ngt das miteinander zusammen?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Viele Gr??e Behamsl
ibschmitt
Beiträge: 479
Registriert: 06 Jun 2003, 13:43
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Behamsl,

den Panarello kann man komplett von der Maschine abnehmen. Es schaut dann nur noch ein St?ck Metallrohr aus der Frontverkleidung.

Diese Teile reinigen und durchblasen. Desweiteren schauen, ob HW bzw. Dampf aus dem Rohr, bei Anforderung, richtig ausl?uft.

Der Wasseraustritt unter der Maschine hat normalerweise nichts mit dem Panarello zu tun. Beziehe mal ein paar gro?e Tassen Kaffee ohne den Panarello zu benutzen, sollte trotzdem Wasser unter der Maschine stehen, so liegt irgendwo im Innern der Maschine ein Leck vor. Dies kann aber nur bei ge?ffneter Maschine gesichtet werden.

Gru? aus Oppenheim


ibschmitt
Behamsl
Beiträge: 13
Registriert: 24 Dez 2004, 23:05

Beitrag von Behamsl »

Hallo ibschmitt,

den Paranello habe ich abgeschraubt und gereinigt,dabei ist mir ein kleiner Dichtungsring rausgefallen,den ich auch nicht mehr rein kriege.
Au?erdem habe ich das Gef?hl,das die Maschine nur leckt wenn ich den Paranello benutze.Eben habe ich gesehen das es aus dem T?rkontakt tropft.Liegt das an dem Schlauch????

Vielen Dank schon mal Behamsl
ibschmitt
Beiträge: 479
Registriert: 06 Jun 2003, 13:43
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Behamsl,

ob es am Schlauch liegt, kann ich Dir nicht sagen. Daf?r kenne ich leider die Incanto Serie zu wenig.

Das Problem m??te evt. im Testmodus zu erkennen sein.


Gru? aus Oppenheim


ibschmitt
Behamsl
Beiträge: 13
Registriert: 24 Dez 2004, 23:05

Beitrag von Behamsl »

Hallo Ibschmitt,

ich habe die Maschine letzte Woche zum Service gebracht.Dort sagte man mir das bei der Incanto Serie der Ventilk?rper(???) ein Schwachpunkt ist und die Maschine deshalb leckt.Die Reperatur ging sehr schnell und seitdem ist auch fast alles in Ordnung.Ich hatte den Monteur gebeten den kleinen roten Dichtungsring an der Spitze der Dampfd?se wieder zu befestigen,heute hatte ich ihn aber schon wieder in der Hand.
Der Milchschaum ist nicht so toll,ich habe das Gef?hl die Milch wird viel zu hei?.
Gibt es dieses Innenteil vom Paranello komplett montiert zu kaufen???

Vielen Dank Behamsl
Antworten