Magic comfort Problem

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Thomas_tr

Magic comfort Problem

Beitrag von Thomas_tr »

Guten Tag zusammen,

habe mit meiner Saeco Mc folgendes Problem :
Die Maschine mahlt nach Kaffeeanwahl die Bohnen,br?ht den Kaffe soweit so gut.
Wenn ich danach eine zweite Tasse Kaffee haben m?chte, wird der Kaffee wiederum gemahlen aber es erfolgt kein br?hen mehr, das Kaffeepulver wird trocken ausgeworfen.
Habe die Dichtungen an der Br?hgruppe gewechselt, die Br?hgruppe komplett zerlegt u. gereinigt u. gefettet, die Dichtungen am Support-ventil gefettet alles ohne Erfolg.
Wenn ich dann die Br?hgruppe entferne, durchsp?le und von Hand durch- bewege u. wieder einsetze gibt es wieder 1-2 Tassen Kaffee.
Dann wieder das gleiche Problem.Im Testmodus habe ich auch nichts feststellen k?nnen. Was tun ??? (sprach Zeus)
ibschmitt

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Thomas,

mir f?llt nur folgendes ein:

?berpr?fe mal im Testmodus das Flowmeter. Wenn die Pumpe l?uft, sollte im Display, rechts unten, die Durchflu?leistung angezeigt werden.
Der Wert sollte so zwischen 30-60 liegen.

Vielleicht sollest Du auch nochmal das Supportventil ?berpr?fen. ?ffnet es denn auch richtig? Im Testmodus, BG hochfahren und Pumpe laufen lassen, Vorgang ein paar mal wiederholen.

Last but not least k?nnte es auch am Crema-Ventil liegen.

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt
deern

Beitrag von deern »

Es ist ja f?r ne Antwort bissel sp?t aber ich bin erst zu dem Forum dazu gesto?en. Meine Tochter hatte vor 2 Wochen das selbe Problem und bei ihr war nur das Mahlwerk ausgeh?ngt. Nun geht sie wieder ohne Probleme.
Antworten