Stratos /Bosch TKA5502 /Siemens TC55005 zu empfehlen? Preis?

Wer Informationen zur Neuanschaffung einer Machine sucht, ist hier richtig

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
anyone
Beiträge: 1
Registriert: 15 Jan 2003, 21:24

Stratos /Bosch TKA5502 /Siemens TC55005 zu empfehlen? Preis?

Beitrag von anyone »

Hallo!
Ich m?chte mir einen Vollautomaten (ja, wirklich keinen Siebtr?ger... :wink: ) zulegen und habe mich nach langem Gegr?ble f?r die obigen Modelle (nat?rlich nur f?r eins, sind ja alle baugleich) entschieden. Siemens und Bosch scheinen preiswerter zu bekommen zu sein als die Saeco -und sehen meiner Meinung nach auch besser aus. Im Internet liegt der Preis bei 500 Euro aufw?rts. ist das ok, oder kennt jemand eine M?glichkeit zum Schmunzelpreis an so ein Ger?t zu kommen (gerne auch gebraucht, -bei ebay steigen die fast bis zum Neupreis an... :cry: )? Zu welchen Preisen habt Ihre das Ger?t erstanden, seid ihr zufrieden damit oder schlagt Ihr die H?nde ?berm Kopf zusammen nach dem Motto :blo? nicht so eins!!?? :shock: Es ist f?r mich eine gro?e Investition, und so bin ich f?r jeden Tip und Erfahrungsbericht dankbar!! Fr?hliche na?kalte norddeutsche Gr??e... anyone. :D
J?rgS
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jan 2003, 21:40
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von J?rgS »

Hallo in den Norden :D

Habe selber die Siemens und kann sie prinzipell empfehlen. Solltest Du aber gerne Milchschaum machen w?rde ich Dir eine Zweikreismaschine empfehlen. Das ewige entl?ften macht nicht ganz so viel Spa? :(
Allerdings wird Milchschaum mit einen Aerolatte oder baugleichem genau so gut :D
Ein Preis von 500 ? ist okay. Das Aussehen ist, wie ?blich Geschmackssache. Man sollte nicht vergessen, das Saeco eine l?ngere Garantie bietet als Siemens und Co. Allerdings bekommt man die Siemens h?ufig auch deutlich g?nstiger als die Saeco :wink:

Insgesamt kann ich nach gut 1,5 Jahren und ca, hab gerade nicht nachgesehen, 1300 Bez?gen keinen Grund zu meckern :D

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gr??e aus dem Pott.

J?rg
Steve37
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jan 2003, 16:52

Beitrag von Steve37 »

:) Hi gr?? Dich!

Wir haben uns vor Weihnachten ne Saeco Stratos zugelegt f?r ca.630?.
Also, ich kann nur sagen, ich habs bis jetzt noch nicht bereut. Allerdings sind wir noch auf der Suche nach dem richtigen Kaffee. Und da l??t sich (zum Gl?ck) ?ber Geschmack streiten.

Gru? Stevie
bambam
Beiträge: 9
Registriert: 14 Jan 2003, 12:41

Beitrag von bambam »

Auf der Suche nach meiner TC55002 mu?te ich feststellen, da? Saturn die Maschine an Weihnachten f?r 499 ? angeboten hat (jetzt 550 ?).

Nach einer freundlichen Email an Saturn bekam ich mitgeteilt, :" ..........da? wir Ihnen, obwohl unsere Werbung mit diesem Kaffevollautomaten vorbei ist, den damaligen Werbepreis von ? 499,- nochmals anbieten k?nnen."
Um Missverst?ndnissen vorzubeugen bitte ich Sie, falls Sie dieses Ger?t kaufen m?chten, einen Ausdruck dieser eMail mitzubringen oder mir kurz Bescheid zu geben."

Also......Fragen ! Dann gibts die auch im Saturn um die Ecke f?r 499? !
Rose
Beiträge: 1
Registriert: 08 Jul 2003, 19:47

Nie mehr Siemens!

Beitrag von Rose »

Im November 2001 kaufte ich einen Siemens TC55002 Espresso-Vollautomat f?r DM 1.199.00. Im April 2003 war das Ger?t defekt und wurde von Siemens f?r Euro 146.72 repariert.
:!: Von Kulanz keine Spur, deshalb werde ich nie mehr ein Ger?t von Siemens kaufen.
Antworten