Saeco Magic - Durchlauferhitzer zugekalkt ???

Hier sollten Fragen bezüglich Kaffeetemperatur oder der Heizung platziert werden

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Hexe
Beiträge: 2
Registriert: 17 Feb 2003, 17:44
Wohnort: NRW

Saeco Magic - Durchlauferhitzer zugekalkt ???

Beitrag von Hexe »

Hall?chen,

In K?rze werde ich als Neuling in die Saeco-Benutzer-Liga eintreten :roll:

Allerdings gibt es da noch eine kleine H?rde zu ?berwinden. Ich ?bernehme eine Saeco Magic ( 6 J. alt) an der angeblich der Durchlauferhitzer zugekalkt sein soll. Die Reperatur soll laut Fachwerkstatt ca. 180 Euro kosten.

Nun meine Frage:

Muss man den Durchlauferhitzer wirklich sofort austauschen, oder besteht die M?glichkeit der manuellen Entkalkung ( also Ausbau und dann durchsp?len ) ?

Was w?rde das Ersatzteil wirklich kosten und k?nnte man es selber ersetzen ??

Einen lieben Gru?
Hexe



Admina of: AraWorld - Die Community, mit Esprit, Charme und Eleganz
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

der Durchlauferhitzer wird wahrscheinlich vom Kalk durchsetzt sein, eine Entkalkung w?rde h?chstwahrscheinlich zu Undichtigkeiten f?hren.
Der "nackte" :oops: Durchlauferhitzer kostet etwa 45,- ? je nachdem was noch an Anbauteilen gewechselt werden muss kostet der ganze Spass zum Selberwechseln maximal 85,- ?

MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-

Ersatzteilbestellungen oder -Preisanfragen an:
info@affee-service-balzen.de
Hexe
Beiträge: 2
Registriert: 17 Feb 2003, 17:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Hexe »

Vielen Dank Herr Admin f?r die schnelle und informative Antwort *verneig* :wink:

?hmm.... nun dr?ngt sich mir nat?rlich die Frage auf, welche "Anbauteile" da wohl gemeint sein k?nnten !

Gibt es ein generelles Teil, dass beim Austausch des Durchlauferhitzers sicherheitshalber
gleich mit ausgetauscht werden sollte (abgesehen von den notwendigen Dichtungen) ??

Gru?
Hexchen

Admina of: AraWorld - Die Community mit Esprit, Charme und Eleganz
Antworten